Verfüllung Traufbereich von geschützter Linde

Diskutiere Verfüllung Traufbereich von geschützter Linde im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Haben ein Problem mit Verfüllung von Traufbereich einer geschützten Linde. Auflage in Genehmigung sagt nur mit Lavagestein. Dies ist aber für uns...

  1. #1 Maria76, 04.11.2004
    Maria76

    Maria76

    Dabei seit:
    13.08.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsangestellte
    Ort:
    Kaltental
    Haben ein Problem mit Verfüllung von Traufbereich einer geschützten Linde. Auflage in Genehmigung sagt nur mit Lavagestein. Dies ist aber für uns (im Allgäu) sehr teuer, da es hier kein örtliches Vorkommen gibt und die Fracht "schweineteuer" ist. Kann mir jemand sagen, wo man das günstig bekommt bzw. was das pro qm kosten darf (Körnung ist egal)?

    Gibt es auch Alternativmaterialien (Empfohlen wurde uns Blähton ist angeblich noch leichter, wasserdurchlässig und zu dem günstiger)?

    Danke
    Maria
     
  2. Reniar

    Reniar

    Dabei seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    L
    Ort:
    Regensburg
    Hallo!

    Drei Möglichkeiten:

    a) Auflage strikt beachten.
    b) Mit dem reden, der für die Auflage verantwortlich war.
    c) Machen was du willst.

    Ich würde mal zu b) tendieren. Kompromisse gibt es immer wieder.

    Billigstes Lavagestein wäre Perlite. Ist halt nicht besonders druckfest, da geblähtes Lavegestein.
    Frag mal bei perlite/Knauf nach. 1-2 Sorten davon darf man ohne wenn und aber im Garten verwenden.
     
Thema:

Verfüllung Traufbereich von geschützter Linde

Die Seite wird geladen...

Verfüllung Traufbereich von geschützter Linde - Ähnliche Themen

  1. Estrich im Treppenbereich verfüllen

    Estrich im Treppenbereich verfüllen: Hallo zusammen, nachdem meine Treppe eingebaut wurde, muss nun der Estrich wieder verschlossen werden. Zwischen Estrich und Kellerdecke befindet...
  2. Wie Perimeterdämmung in lehmigen Boden verfüllen

    Wie Perimeterdämmung in lehmigen Boden verfüllen: Hallo, wir sanieren ein Haus aus den 60er Jahren und möchten eine Perimterdämmung nachrüsten. Bislang ist der Keller dicht und das sollte auch...
  3. Betonfertigteile Fugen verfüllen - welches Material

    Betonfertigteile Fugen verfüllen - welches Material: Guten Tag, ich möchte meinen Keller (bestehend aus Fertigbetonteilen und Filligrandecken) schöner machen und zumindest die Stöße spachteln. Was...
  4. Stahlträger zur Decke verfüllen bei ungleicher Ziegelhöhe

    Stahlträger zur Decke verfüllen bei ungleicher Ziegelhöhe: Hallo. Ich habe eine Wand durchbrochen und einen Stahlträger eingesetzt. Dieser ist noch nicht fest verbaut und soll nun formschüssig zur Decke...
  5. Frage zur Verfüllung eines Lochs an Außenwand

    Frage zur Verfüllung eines Lochs an Außenwand: Hallo zusammen, kann mir ein Fachkundiger bei folgender Frage helfen: Im Außenbereich unserer Hauses von 1999 haben die Vorbesitzer an 2 Stellen...