Dämmung ausreichend dimensioniert?

Diskutiere Dämmung ausreichend dimensioniert? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; @ AB: leuchtet natürlich ein. Deswegen hatte ich eingangs das auch so beschrieben (Leiste auf Putz und mit Silikon abgedichtet. Hat sich bis heute...

  1. #41 Markus Gräfe, 09.12.2002
    Markus Gräfe

    Markus Gräfe Profi Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    1
    @ AB: leuchtet natürlich ein. Deswegen hatte ich eingangs das auch so beschrieben (Leiste auf Putz und mit Silikon abgedichtet. Hat sich bis heute keiner dran gestört, deswegen dachte ich man könnte es wohl doch so ausführen....

    @ Martin: Rosten? Der Winkel unten ist aus Kupfer. Darüber "lappt" eine Schweißbahn, die ihrerseits an das Aluminumprofil angeschlossen ist. Vor dem ganzen "Zeug" ist ein Randdämmstreifen *ganztiefduck-ichkannabernichtsdafür*

    @ Josef: Wo ist daß "Angry-Emoticon" des alten Forums. Das hier ist ja gelb, es drückt aber nicht wirklich meinen Gemütszustand aus. Mein Kopf ist tiefrot!

    Gruß, Markus
     
  2. MAB

    MAB Gast

    Hä?

    Also ich sehe das Geländer als feuerverzinkten Stahl an. Und Zink kommt nun mal in der Spannungsreihe nach Kupfer.

    Ist ne schöne Batterie eingebaut: Zink-Kupfer-Zink
     
  3. #43 Markus Gräfe, 09.12.2002
    Markus Gräfe

    Markus Gräfe Profi Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    1
    Ach das Geländer....ja, stimmt. Das hatten wir schon. Das geht so natürlich nicht. Dachte, es ging um das letzte Foto...
     
Thema:

Dämmung ausreichend dimensioniert?

Die Seite wird geladen...

Dämmung ausreichend dimensioniert? - Ähnliche Themen

  1. „Dämmung“ im Altbau ausreichend

    „Dämmung“ im Altbau ausreichend: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei einen Altbau komplett Kernsanieren (zunächst nur die untere Etage). Hierbei wurden auch neue Fensteröffnungen...
  2. Schilfrohrmatten als Dämmung ausreichend?

    Schilfrohrmatten als Dämmung ausreichend?: Hallo zusammen, bin aktuell dabei mein neu gekauftes Haus von 1964 zu sanieren. Ich überlege die Schrägen im OG zusätzlich zu Dämmen und habe...
  3. Umbau Garage - Wäremdämmung ausreichend? Feuchtigkeitsprobleme?

    Umbau Garage - Wäremdämmung ausreichend? Feuchtigkeitsprobleme?: Moin zusammen, ich plane momentan den Umbau meiner vorhandenen Garage (BJ1989) zu einer kompletten Holzwerkstatt. Ziel ist es einen dauerhaft...
  4. Schläuche auf OG Decke bei Kaltdach, 26 cm Dämmung ausreichend?

    Schläuche auf OG Decke bei Kaltdach, 26 cm Dämmung ausreichend?: Liebe Experten, Folgende Situation: KWL mit WRG für KfW 55 70 mm Lüftungsschläuche zum Verlegen auf OG Decke zur Versorgung OG DG ist...
  5. Dämmung ausreichend ?

    Dämmung ausreichend ?: Hallo , Ich bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines Einfamilienhauses. Es wurde 1973 als Bungalow mit einem Flachdach gebaut. 1990 wurde ein...