Nur mit KFW Mitteln bauen?

Diskutiere Nur mit KFW Mitteln bauen? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wir wollen dieses Jahr ein Haus bauen. Allerdings ist ja noch nicht klar, wie die neuen Modalitäten bezüglich der WFA-Mittel aussehen....

  1. #1 Britta1981, 18.01.2011
    Britta1981

    Britta1981

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rechtsanwaltsfachangestellte
    Ort:
    Ascheberg
    Hallo,

    wir wollen dieses Jahr ein Haus bauen.
    Allerdings ist ja noch nicht klar, wie die neuen Modalitäten bezüglich der WFA-Mittel aussehen.

    Nun meine Frage, ist es möglich, wenn wir ein Darlehen bei der Sparkasse aufnehmen und dazu nur die KFW Mittel?

    Irgendwie will die Bank ungebingt auf die WFA-Mittel warten....
     
  2. #2 ecobauer, 19.01.2011
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Möglich ist alles, die Frage jedoch ist, was ist für euch sinnvoll und preiswert.
    Ich denke mir mal, dass die Konditionen der Wfa weder von der Kfw noch von der Sparkasse zu toppen sind?
     
Thema:

Nur mit KFW Mitteln bauen?

Die Seite wird geladen...

Nur mit KFW Mitteln bauen? - Ähnliche Themen

  1. Schüttboxen bauen

    Schüttboxen bauen: Ich suche nach einer Möglichkeit schüttboxen preisgünstig zu bauen . Die beton legosteine sind mir zu teuer . Habt ihr welche gebaut aus Holz,...
  2. Garage in Hang bauen

    Garage in Hang bauen: Hallo zusammen. aus Platzgründen soll die Garage im Hang gebaut werden. Die Grasnarbe liegt ca. bei 1.80 m. Würden da 35er Betonschalsteine...
  3. BG BAU - Helferstunden - Zoll

    BG BAU - Helferstunden - Zoll: Hallo, uns würden mal eure Erfahrungen bzgl. Eigenleistung und Helferstunden interessieren. Wir sind jetzt vor ein paar Wochen in unser Haus...
  4. Übernahme von WFA Mitteln

    Übernahme von WFA Mitteln: Hallo zusammen, ich möchte ein Mehrfamilienhaus als Kapitalanlage kaufen. Ich habe mir ein Haus ausgesucht und dieses Haus ist mit WFA Mitteln...
  5. Nachfinanzierung bei öffentlichen Mitteln...

    Nachfinanzierung bei öffentlichen Mitteln...: Liebe Forianer, wir haben für unser Bauprojekt öffentliche Mittel (WFA) bewilligt bekommen. Die Summe wurde während der Antragsphase durch...