Pultdach Dämmung

Diskutiere Pultdach Dämmung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir planen im Rahmen unserer Grundsanierung ein neues Pultdach mit 7 Grad Neigung. Folgende Fragen habe ich dazu: - Dämmung von 20cm...

  1. #1 netweb5, 18.01.2011
    netweb5

    netweb5

    Dabei seit:
    13.11.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Mainz
    Hallo,

    wir planen im Rahmen unserer Grundsanierung ein neues Pultdach mit 7 Grad Neigung.

    Folgende Fragen habe ich dazu:
    - Dämmung von 20cm auf die Schalung oder lieber Zwischensparrendämmung?Was sind Vor- und Nachteile der Dämmung auf der Schalung?
    - Dackbedeckung: Folie (ggf. mit Kies/Dachbegrünung) oder Zink?

    Viele Grüße
     
Thema: Pultdach Dämmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Pultdach dämmen schalung

Die Seite wird geladen...

Pultdach Dämmung - Ähnliche Themen

  1. Pultdach Gartenhütte ungedämmt

    Pultdach Gartenhütte ungedämmt: Guten Tag, für meine ungedämmte Holzhütte im Kleingarte plane ich ein Blechdach. Es handelt sich um ein Pultdach mit 3° gefälle. Aktueller Aufbau...
  2. Pultdach, Aufdachdämmung - Feuchtigkeit in Leerohren von Deckenlampen

    Pultdach, Aufdachdämmung - Feuchtigkeit in Leerohren von Deckenlampen: Hallo, wir haben vor ca. 20 Jahren ein Haus mit Pultdach und Aufdachdämmung gebaut. Nun ist uns aufgefallen, dass in der oberen Etage bei den...
  3. Pultdach-Garage mit Carport und PV als Grenzbebauung in Bayern

    Pultdach-Garage mit Carport und PV als Grenzbebauung in Bayern: Hallo zusammen, ich recherchiere nun schon eine ganze Weile zum Thema Grenzbebauung und so ganz schlau werde ich beim Thema Höhe noch nicht....
  4. Pultdach Flachdach Dämmung EPS XPS direkt unter Schweißbahn

    Pultdach Flachdach Dämmung EPS XPS direkt unter Schweißbahn: Hallo liebe Kollegen, ich bin gerade dabei, ein neues Dach für unseren Schuppen zu bauen. Zuvor waren Eternit Platten verlegt. Der Hauptsächliche...
  5. Dämmung Pultdach - Dacheindeckung Titanzinkblech

    Dämmung Pultdach - Dacheindeckung Titanzinkblech: Hallo liebes Expertenteam, mein geplantes Wohnhaus hat eine Dachneigung von 6 Grad. Die Dacheindeckung soll mit Titanzinkblech erfolgen. Von...