Durchgang verglasen

Diskutiere Durchgang verglasen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, mein Esszimmer, innenliegend mit Wohnungseingang, Zugang zur Küche und den Schlafräumen + Bad, und mein Wohnzimmer sind offen...

  1. hf40

    hf40

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systementwicklung
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Hallo,

    mein Esszimmer, innenliegend mit Wohnungseingang, Zugang zur Küche und den Schlafräumen + Bad, und mein Wohnzimmer sind offen miteinander verbunden. Der Durchgang ist Raumhoch und ca. 2,88 Meter breit.

    Zwischen Esszimmer und Wohnzimmer würde ich gerne eine Glasabtrennung setzen lassen (Glas wegen dem Tageslicht, da das Wohnzimmer zur Giebelseite voll verglast ist). Links und rechts feste Seitenteile und in der Mitte eine Schiebetür oder Drehtür.

    Wer kennt hier zuverlässige und preisgünstige Anbieter, mit welchen Kosten ist hier zu rechnen?

    Vielen Dank für Tipps und Hinweise.
     
  2. #2 Gast23627, 19.01.2011
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Einen Namen bekommen Sie hier nicht...

    siehe Forumsregeln:
    "Es werden alle direkten Anfragen und Kommentare mit namentlicher Benennung zu Dienstleistern, Produzenten oder andere geschäftlich tätige Gesellschaften, kommentarlos gelöscht"

    aber einer der vielen Tischlerbetriebe bei Ihnen in Bad Oeynhausen oder in der Nähe kann Sie sicher gut beraten und Ihnen ein Angebot machen.
    Grüße
     
  3. hf40

    hf40

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systementwicklung
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    das ist ja jetzt jammerschade, aber wie komme ich weiter? Gibt es für ein solches Vorhaben Fachbegriffe, mit denen ich mal eine Suchmaschine bemühen kann? "Glastüren" oder "Glasschiebetüren" bringen mich nur bedingt weiter.
     
  4. #4 Ingo Nielson, 19.01.2011
    Ingo Nielson

    Ingo Nielson

    Dabei seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Schleswig-Holstein / Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Freischaffender Architekt, öbuv SV für Hochbau
    sowas lässt man beim handwerker auf maß fertigen.
    der tipp von josef schrage ist somit zielführender als jede suchmaschine.
    wenn noch pfosten integriert werden sollen, können diese aus holz oder metall sein
    > tischlerhandwerk / metallbauhandwerk
    oder eine ganzglasanlage vom glasbaubetrieb aus ihrer nähe. die passenden beschläge werden ihnen dann gezeigt, da gibt´s ganze kataloge (mir fällt da spontan dorma "beyond" oder "manet" ein).
    tipps zu entsprechenden firmen erhalten sie von leuten, die ständig mit solchen unternehmen zu tun haben > einen architekten vor ort mal ansprechen, die geben im gegensatz zu ärzten auch mal eine kostenlose telefonische auskunft... ;-)
     
  5. hf40

    hf40

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systementwicklung
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Hallo Ingo,

    danke erstmal...

    einem Handwerker möchte ich nicht unbedingt unvorbereitet entgegentreten. Er wird mir wohl sagen, was er kann aber nicht das, was er nicht kann. Im Handwerk / Glasbereich gibt es eine Fülle von Gestaltungsmöglichkeiten, vielleicht lohnt sich auch ein Weg Richtung Bielefeld.
     
Thema: Durchgang verglasen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Durchgang verglasen

Die Seite wird geladen...

Durchgang verglasen - Ähnliche Themen

  1. Ytong als Stufe bei Durchgang Haus/Garage

    Ytong als Stufe bei Durchgang Haus/Garage: Hallo zusammen, wir haben einen Durchgang inkl. Brandschutztüre zwischen Haus und Garage. Der FFB im Haus sowie die Brandschutztüre ist 16 cm...
  2. Durchgang in Gipskartonwand - Bodenfuge füllen

    Durchgang in Gipskartonwand - Bodenfuge füllen: Hallo, wir haben eine Gipskartonwand durchbrochen, um den Raum dahinter zugänglich zu machen. Auf dem Boden haben wir nun eine offene Fuge von ca...
  3. Glastür in Durchgang mit Herausforderungen

    Glastür in Durchgang mit Herausforderungen: Liebe Profis, wir möchten die Verbindung von Wohnbereich zu Treppenhaus mittels Glastür etwas schallgetrennter gestallten. Die Situation ist...
  4. 10 cm Platte mit durchgängiger oder oberflächlicher Dehnungsfuge?

    10 cm Platte mit durchgängiger oder oberflächlicher Dehnungsfuge?: Liebe Forums Mitglieder, Mithilfe eurer Expertise sind wir vom Holzboden für unseren alten Kuhstall abgekommen und wollen jetzt in drei Tagen...
  5. Türbogen in tragender Wand entfernen und Durchgang wieder rechteckig einrichten

    Türbogen in tragender Wand entfernen und Durchgang wieder rechteckig einrichten: Hallo zusammen, ich habe zwischen Flur und Wohnzimmer einen breiten Türbogen als Durchgang. Da ich grade am sanieren bin, möchte ich diesen Bogen...