Werbepartner

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Beruf
    Chimieker

Geländer aus Ytongstein

Hi..

kann man Ytongsteine auch draußen verwenden nur mit einem Putz bezogen.?? würde gern auf meiner Dachterrasse ein Geländer erstellen da wäre die Variante die Preiswerteste.. was für ein Gewicht haben die Steine und wäre das Geländer stabil genug..!! ich weiß. werde mir noch ein Experten ins Boot holen der das für mich planen und ausführen soll aber erst will ich mal paar Ideen sammeln und schauen ob das so dann funktioniert..!!

was meint ihr..??
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Geländer aus Ytongstein

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Dipl.-Ing
    Geländer?!
    Wohl eher eine Brüstung?!

Muss aber entspr. verankert und ausgesteift werden. Nur 'irgendwas' hochmauern ist hier natürlich nicht; fällt sonst um wenn einer 'gegenhustet'; Planung also unerläßlich.

Generell kann man Porenbetonsteine aber natürlich für draussen verwenden.

Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Dann bitte aber auch an die Entwässerung denken, so ein Mauer-Geländer ergibt eine Wanne. Und dann ist es nicht ganz dumm, wenn man an die doppelte Sicherheit denkt und Notüberläufe einbaut...

Bauexpertenforum
    Beruf
    Bauingenieur
    Wir hatten uns darauf geeinigt, Threads, bei denen Selbstbaulösungen zu einer Gefährdung führen können dichtzumachen.
    Insoweit: Bitte RMartins Hinweis zur zwingend notwendigen Planung ernst nehmen.

Und dann kann ich hier auch problemlos zumachen, denn alles weitere wird ja der Planer verraten.