Werbepartner

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Avatar von JEST71
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Ein Ort in Hessen
    Beruf
    Lehrer
    Benutzertitelzusatz
    Bauen ist schön ! Oder ?
    Beiträge
    232

    Alu-Profile bei Holz-Alu-Fenstern

    Hallo!

    Ich prüfe gerade Angebote unter anderem von Holz-Alu-Fenstern.

    Müssen die Alu-Profile an den Ecken verschweißt sein? Oder geht's auch anders? Verkleben? Was wären jeweils Vor- und Nachteile?

    Was ist von Alu-Profilen der folgenden Anbieter zu halten? Die wären bei - einem vergleichsweise günstigen - Angebot Vertragsbestandteil - entweder das eine oder das andere...

    Gutmann Profile

    und ...

    BUG Profile

    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Alu-Profile bei Holz-Alu-Fenstern

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    46244 Kirchhellen
    Beruf
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tischlergutachter
    Benutzertitelzusatz
    www.khries.de
    Beiträge
    705
    Hallo,
    ich habe persönlich hervorragende Erfahrungen mit dem System Cora von Gutmann gemacht. Wenngleich ich geschweißte Eckverbindungen bevorzuge, funktionierten in dem Fall die gesteckten und geklebten Ecken einwandfrei. Das A und O ist allerdings die Qualität der Verarbeitung, hier sollte man sich vor der Auftragsvergabe vielleicht Referenzobfekte des Anbieters ansehen.

    Bug´s Systeme kenne ich leider nur aus Katalogen und kann da nix zu sagen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter
    Avatar von JEST71
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Ein Ort in Hessen
    Beruf
    Lehrer
    Benutzertitelzusatz
    Bauen ist schön ! Oder ?
    Beiträge
    232
    Danke für die Antwort... Werde mal fragen, ob der Anbieter das System Cora verwendet.

    Darf es da eigentlich arge Preisunterschiede geben zwischen Geklebt und verschweißt??? Oder müsste sich das doch annähern?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    46244 Kirchhellen
    Beruf
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tischlergutachter
    Benutzertitelzusatz
    www.khries.de
    Beiträge
    705
    Es muß ja nicht Cora sein, Mira und andere Systeme sind seit Jahren bewährt, Cora ist brandneu.

    Das Verschweißen der Eckverbindungen wird immer teurer sein als das Kleben, da es deutlich aufwendiger in der Herstellung ist.

    Schönes WE ! khr
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. welche Profile an Fenstern? UA oder CW?
    Von 7of10 im Forum Trockenbau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 10:04
  2. Holz- oder Massivbauweise
    Von SchwarzesSchaf im Forum Praxisausführungen und Details
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 12.12.2003, 18:54