Alu-Profile bei Holz-Alu-Fenstern

Diskutiere Alu-Profile bei Holz-Alu-Fenstern im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich prüfe gerade Angebote unter anderem von Holz-Alu-Fenstern. Müssen die Alu-Profile an den Ecken verschweißt sein? Oder geht's auch...

  1. JEST71

    JEST71

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Ein Ort in Hessen
    Benutzertitelzusatz:
    Bauen ist schön ! Oder ?
    Hallo!

    Ich prüfe gerade Angebote unter anderem von Holz-Alu-Fenstern.

    Müssen die Alu-Profile an den Ecken verschweißt sein? Oder geht's auch anders? Verkleben? Was wären jeweils Vor- und Nachteile?

    Was ist von Alu-Profilen der folgenden Anbieter zu halten? Die wären bei - einem vergleichsweise günstigen - Angebot Vertragsbestandteil - entweder das eine oder das andere...

    Gutmann Profile

    und ...

    BUG Profile

    :winken
     
  2. khr

    khr

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    Hallo,
    ich habe persönlich hervorragende Erfahrungen mit dem System Cora von Gutmann gemacht. Wenngleich ich geschweißte Eckverbindungen bevorzuge, funktionierten in dem Fall die gesteckten und geklebten Ecken einwandfrei. Das A und O ist allerdings die Qualität der Verarbeitung, hier sollte man sich vor der Auftragsvergabe vielleicht Referenzobfekte des Anbieters ansehen.

    Bug´s Systeme kenne ich leider nur aus Katalogen und kann da nix zu sagen.
     
  3. JEST71

    JEST71

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Ein Ort in Hessen
    Benutzertitelzusatz:
    Bauen ist schön ! Oder ?
    Danke für die Antwort... Werde mal fragen, ob der Anbieter das System Cora verwendet.

    Darf es da eigentlich arge Preisunterschiede geben zwischen Geklebt und verschweißt??? Oder müsste sich das doch annähern?
     
  4. khr

    khr

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    Es muß ja nicht Cora sein, Mira und andere Systeme sind seit Jahren bewährt, Cora ist brandneu.

    Das Verschweißen der Eckverbindungen wird immer teurer sein als das Kleben, da es deutlich aufwendiger in der Herstellung ist.

    Schönes WE ! khr
     
Thema:

Alu-Profile bei Holz-Alu-Fenstern

Die Seite wird geladen...

Alu-Profile bei Holz-Alu-Fenstern - Ähnliche Themen

  1. UA Profil als Sturzprofil...

    UA Profil als Sturzprofil...: Schönen guten Morgen, Ich baue gerade eine Trennwand mit einer Schiebetür. Die Öffnung ist über 2500 mm und laut Knauf muss ein UA Profil als...
  2. UD-Profile für fehlende Sparren - Wo Dampfsperre hin?

    UD-Profile für fehlende Sparren - Wo Dampfsperre hin?: Hallo liebes Forum, ich lese schon ein bisschen still mit und habe nun aber doch keine Antwort für folgendes Problem gefunden: Ich muss für...
  3. Dampfbremse bei abgehängter Decke mit CD Profilen / Ausführungsbeispiel

    Dampfbremse bei abgehängter Decke mit CD Profilen / Ausführungsbeispiel: Hallo zusammen, ich beschäftige mich im Rahmen einer Sanierung nun schon eine Weile mit einer sinnvollen Ausführung einer Dampfbremse bei...
  4. Holz-Alu-Fenster/Schiebeterrassentüren mit schlanken Profilen

    Holz-Alu-Fenster/Schiebeterrassentüren mit schlanken Profilen: Hallo, hat jemand eine gute Empfehlung für bezahlbare Holz-Alu-Fenster/Schiebeterrassentüren mit schlanken Profilen, als Alternative zu VELFAC....
  5. Aussendämmung mit Holz Rhombus Profilen

    Aussendämmung mit Holz Rhombus Profilen: Guten Abend Ich hätte ein paar Fragen bezüglich einer Fassaden Dämmung. Nach einigem rumsuchen im Netz sind mir die Fassaden aufgefallen die...