Garage in Haus einbezogen mit Satteldach

Diskutiere Garage in Haus einbezogen mit Satteldach im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, Langsam wird unser Hausbauprojekt konkret und ich bin jetzt über den Passus mit der Garage gestolpert. Im Bebauungsplan steht, daß...

  1. #1 jfzmobil, 19.01.2011
    jfzmobil

    jfzmobil

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Backnang
    Hallo,

    Langsam wird unser Hausbauprojekt konkret und ich bin jetzt über den Passus mit der Garage gestolpert.

    Im Bebauungsplan steht, daß Garagen müssen in das Haus mit einbezogen werden müssen und so wie das Haus nur mit Satteldach (36° Dachneigung) zulässig sind.

    Mangels Erfahrung mit Behördendeutsch frag ich mich, ob ich das richtig verstanden habe:

    Heisst dies, daß die Garage mit dem Haus verbunden sein muß? Sieht dann also so aus wie ein Doppelhaus, wo die eine Hälfte (Garage) etwas kleiner geraten ist. Ist dann ja irgendwie unschön, weil das Garagendach auch die möglichen Fenster im OG limitiert.

    Oder muß man diese Formulierung so verstehen, daß die Garage vom Design zum Haus passen muss und auch freistehen sein kann?
     
  2. #2 fielefranz, 19.01.2011
    fielefranz

    fielefranz

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermeister- Architektur Master Anwärter
    Ort:
    33161
    Hast du nen Lageplan ???
    bestimmt !!! ???
     
Thema:

Garage in Haus einbezogen mit Satteldach

Die Seite wird geladen...

Garage in Haus einbezogen mit Satteldach - Ähnliche Themen

  1. Ytong als Stufe bei Durchgang Haus/Garage

    Ytong als Stufe bei Durchgang Haus/Garage: Hallo zusammen, wir haben einen Durchgang inkl. Brandschutztüre zwischen Haus und Garage. Der FFB im Haus sowie die Brandschutztüre ist 16 cm...
  2. Neue Garage an altes Haus mit Sandstein-Fundament

    Neue Garage an altes Haus mit Sandstein-Fundament: Hallo alle zusammen! Wir haben in der Eifel ein altes Haus aus Sandstein-Bruchstein gemauert gekauft. Das Fundament besteht aus größeren...
  3. Hohlraum zwischen Garage und Haus verfüllen

    Hohlraum zwischen Garage und Haus verfüllen: Liebe Experten, Wir sanieren schon seit einer Weile unser Haus aus den 60ern, das wir vor einigen Jahren gekauft haben. Die Vorbesitzer haben in...
  4. Anschlussfuge zwischen Haus und Garage

    Anschlussfuge zwischen Haus und Garage: Hallo zusammen, ich hoffe ich kann hier einen Rat von euch bekommen. Wir haben an unserem Haus eine Garage stehen welche von Außen geklinkert...
  5. Einfache Überdachung zwischen Haus und Garage

    Einfache Überdachung zwischen Haus und Garage: Hallo liebe Bauexperten, Ich möchte gerne zwischen Haus und Garage eine einfache Überdachung bauen. Hierzu möchte ich gerne an den...