Verarbeitbarkeit von Kalkputz

Diskutiere Verarbeitbarkeit von Kalkputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe mal eine Frage zur Verarbeitbarkeit von Kalkputz. Muss der für eine höhere Oberflächenqualität Q3 zweilagig aufgebracht werden und...

  1. #1 Dranamball, 20.01.2011
    Dranamball

    Dranamball

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Dortmund
    Hallo, ich habe mal eine Frage zur Verarbeitbarkeit von Kalkputz. Muss der für eine höhere Oberflächenqualität Q3 zweilagig aufgebracht werden und erreiche ich damit optisch dieselben Resultate wie mit Gipsputz?
    Sind dazu noch malermäßige Nacharbeiten erforderlich?

    Wir haben einen Preisunterschied von 0,5 € pro m² angeboten bekommen (Gipsputz geglättet 1-lagig vs Kalkputz gefilzt 12-15 mm, beides in Q2), kommen zur Erreichung von Q3 dann noch wesentliche Kosten hinzu?
     
Thema: Verarbeitbarkeit von Kalkputz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kalkputz in q3

    ,
  2. Kalkputz Oberflächenqualität

Die Seite wird geladen...

Verarbeitbarkeit von Kalkputz - Ähnliche Themen

  1. Erdkeller Kalkputz

    Erdkeller Kalkputz: Hallo, wir haben einen kleinen Erdkeller in unserem Bauernhaus. Auf dem beiliegenden Foto sieht man ein paar Stellen an der Wand, die wir gern...
  2. Kalkputz grundieren, Kalkfarbe

    Kalkputz grundieren, Kalkfarbe: Hallo zusammen, ich habe meine Wände in der Küche mit einem Kalkputz von BAUMIT verputzt:...
  3. Zusatz Qualimeter zur besseren Verarbeitbarkeit von Zementestrich?

    Zusatz Qualimeter zur besseren Verarbeitbarkeit von Zementestrich?: Hallo, unsere Estrichleger haben ein Zusatzmittel zur besseren Verarbeitbarkeit von Zementestrich in Ihre Mischung gemischt. Qualimeter nennt...
  4. Welcher elastische Dichtstoff ist bei unter 5 Grad verarbeitbar?

    Welcher elastische Dichtstoff ist bei unter 5 Grad verarbeitbar?: Hallo Zusammen, wie der Überschrift zu entnehmen, bin ich auf der Suche nach einem elastischen Dichtstoff (silikonähnlich) der auch bei unter 5...
  5. Welcher elastische Dichtstoff ist bei unter 5 Grad verarbeitbar?

    Welcher elastische Dichtstoff ist bei unter 5 Grad verarbeitbar?: Hallo Zusammen, wie der Überschrift zu entnehmen, bin ich auf der Suche nach einem elastischen Dichtstoff (silikonähnlich) der auch bei unter 5...