Kosten Dachanschluss abdichten

Diskutiere Kosten Dachanschluss abdichten im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, bin seit einem Jahr stolzer Hausbesitzer und verfolge schon länger Einträge in diesem Forum. Ich habe jetzt zum ersten mal...

  1. pgonza

    pgonza

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IM
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Industriemeister Metall und Gas-Wasser Sch*** a.D.
    Hallo zusammen,

    bin seit einem Jahr stolzer Hausbesitzer und verfolge schon länger Einträge in diesem Forum.

    Ich habe jetzt zum ersten mal einen Handwerker im Haus gehabt der mir ein Angebot unterbreitet hat. Was Handwerkerkosten angeht habe ich absolut keine Vergleiche, daher wollte ich mal hier in die Runde fragen ob ihr folgenden Preis gut findet.

    Mein Dach soll an beiden Seiten zum Nachbarhaus (Dachanschluss) hin mit Silikon abgedichtet werden. Alu-Leisten sind dran und die alte Dichtmasse zwischen Schiene und Wand/Dach ist verschlissen. . Lfdm 25 Meter.

    Ausserdem soll ein Veluxfenster das ebenfalls zum Dachanschluss hin undicht ist abgedichtet werden. Dazu müsste ums Fenster rum abgedeckt, neue Bahn rein und wieder zugedeckt werden.

    Als Preis nannte er rund 600 Euro, zusätlich würde er mir noch das Moos vom Dach runterkehren...

    Wie findet ihr das..Hoffentlich könnt ihr einem Hausanfänger hier helfen.

    Gruß
    pgonza
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Was ist mit Bahnen gemeint? Was soll das bewirken? Wie alt ist das Dach?


    Moos abkehren ist für die Schönheit, ausser bei ziemlich flachen Dächern...
     
  3. pgonza

    pgonza

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IM
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Industriemeister Metall und Gas-Wasser Sch*** a.D.
    Unter den Ziegeln ist ne graue, ziemlich dicke Bahn die, Zitat: "Rückstauendes Wasser bis in die Dachrinne leitet" Diese wurde wohl nicht fachmännisch verlegt und dadurch dringt Wasser zwischen Fenster un Dach ein. Diese vorhandene Bahn will er wohl richtig anbringen.

    Danke schonmal für die schnelle Antwort
     
Thema:

Kosten Dachanschluss abdichten

Die Seite wird geladen...

Kosten Dachanschluss abdichten - Ähnliche Themen

  1. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  2. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  3. Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM

    Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM: Hallo, ich habe ein Angebot von einem Energieberater erhalten und würde mich bzgl der Kosten über eure Kommentare freuen: Altbau, 2 Wohnungen,...
  4. Kosten Architekt Ausschreibung

    Kosten Architekt Ausschreibung: Liebes Forum, wir haben mit unserem Architekten unseren Hof saniert. Es gab dabei einigen Baupfusch, der aber halbwegs glimpflich abgewickelt...
  5. Doppelschornstein an Reihenhausgrenze Gemeinschaftseigentum? Wer trägt die Kosten bei Reparatur?

    Doppelschornstein an Reihenhausgrenze Gemeinschaftseigentum? Wer trägt die Kosten bei Reparatur?: Hallo, ich besitze ein Reihenmittelhaus, mein Schornstein und der Schornstein vom Nachbarn sind direkt nebeneinander an der Wohnungstrennwand...