Werbepartner

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Einbau Haustür

Diskutiere Einbau Haustür im Forum Fenster/Türen auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    06.2010
    Ort
    Trier
    Beruf
    Schornsteinbauer
    Beiträge
    29

    Einbau Haustür

    Hallo liebes Expertenforum

    brauche mal von euch einen Rat ich möchte mir in den Keller eine Haustür einbauen das Rohbaumaß ist derzeit 218 hoch 112 breit

    den Sturz kann ich nach Absprache mit dem Kellerhersteller noch einige 22 cm erhöhen jetzt habe ich mir die Aktionstür RenoDoor 75 im maß 210 mal 110 gekauft sie wird nächste Woche geliefert.

    Der Fußboden wird eine stärke von 16 cm haben so jetzt meine Frage ich wollte den Sturz noch 10 cm erhöhen auf 228cm dann habe ich noch 212 Platz von fertigboden bis Oberkante Sturz und in der breite noch die 112cm passt dann die Tür in das Maß???
    sind die Maßangaben einer Tür wenn dort steht 210 mal 110 immer die Aussenkannten?

    und was mach ich unter die Haustür ??? einen Betonsockel von 16cm???

    hoffentlich kann mir jemand einen rat geben wie man die 16cm unter der Haustür auffüllt
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Einbau Haustür

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gast
    Gast
    hallo,
    ein bisschen viel Maß-Durcheinander,
    was solles denn nun werden ? eine Tür mit Bodenebenen Ausgang oder
    mit Sockel ?
    warum noch mehr den Sturz erhöhen wenn die gekaufte Tür nur 2,10 m hat..
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.2010
    Ort
    Trier
    Beruf
    Schornsteinbauer
    Beiträge
    29
    Ja wenn die Tür doch 210 hat und jetzt 218 zur verfügung stehen ABER noch 16cm fußbodenaufbau dazu kommen dann wären es doch nur noch 202 dann passt sie ja nicht mehr rein oder sehe ich da was falsch???
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Gast
    Gast
    na denn sag doch dem Kellerbauer er möge das Türmaß annehmen und die Türmaße der gekauften angleichen.

    "den Sturz kann ich nach Absprache mit dem Kellerhersteller noch einige 22 cm erhöhen "
    ??? wieso??
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Dillenburg
    Beruf
    Fensterbauer
    Beiträge
    170
    Hallo PitPan,
    in der Regel sind die Angaben das Blendrahmenaußenmaß. In der Höhe
    von Fertig-Fußboden bis oben Außenmaß Blendrahmen.
    Bei dem Anschluß unter der Tür wäre es Ideal wenn du dir ein
    Verbreiterungsprofil holst das an die Schwelle der Haustür genau
    passt und für die Schwelle der Haustür geeignet ist.

    PS: Außerdem solltest du den Einbau und die Abdichtung rundum nach
    den anerkannten Regeln der Technik (aRdT) machen!!!

    2. PS: Jetzt hast du eine Haustür im Angebot gekauft musst aber
    den Sturz versetzen, Verbreiterungsprofil kaufen und evtl einen Einbau
    machen wo du wenig Ahnung von hast. Meinst du du hättest jetzt
    viel gespart??
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.2010
    Ort
    Trier
    Beruf
    Schornsteinbauer
    Beiträge
    29
    Also die Tür wollte ich schon einbauen lassen von einem Schreiner bzw Türen/Fensterbauer nach ardt

    Ich wollte nur schonmal die Vorarbeiten machen es handelt sich um einen Fertigkeller bei dem man vom Sturz bis 20 cm unter Decke wegnehmen kann und da mir das vorhandene Maß für eine Haustür zu klein war nahm ich eine standarttür denn mein Durchgangsmaß wäre nur 194 gewesen mit der jetzigen Öffnung und das sieht ja aus wie ein Hexenhäuschen

    War halt ein Planungsfehler den ich erst jetzt bemerkte

    so also nochmal ich möchte die Tür einbauen lassen so das die Tür halt ca 1cm wenn sie öffnent über dem Fertigenfußboden läuft aber welche vorarbeiten muss ich nun genau machen das eine Firma die Tür ohne probleme einbauen kann????
    mit diesen Maßangaben
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen