Rohbaukosten anfrage

Diskutiere Rohbaukosten anfrage im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Liebe Forenmitglieder bin hier ganz neu und mochte euch einige Fragen stellen. Ich bin wie viele andere auch ein Baufremder. Wir wollen...

  1. Muya

    Muya

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Ort:
    Hamm
    Hallo Liebe Forenmitglieder bin hier ganz neu und mochte euch einige Fragen stellen.
    Ich bin wie viele andere auch ein Baufremder.
    Wir wollen uns dieses Jahr unser Traum verwirklichen .
    Nach langem überlegen haben wir uns entschieden und wollen die Organisation selbst in die Hand nehmen.
    Aber weis im Moment garnicht wie ich anfangen soll .
    Einen günstigen und guten Architekten habe ich schon mal gefunden .
    Ein Grundstück habe ich auch schon in Hamm 450qm fur 54000€
    Wie komme ich jetzt auf meine ca Rohbaukosten ohne die Zeichnung die habe ich novh nicht.
    Es soll ein 140qm grosses Haus mit einer 9m Garage werden
    Das Haus soll zwei Vollgeschosse haben.
    Bitte um eure hilfe besten dank im vorraus
    Bitte auch ungefäire Arbeitskosten und nebenkosten auch angeben
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Mhhh, Muya, nimm dir mal 3 Tage Zeit, lies dich durchs Forum und benutz die Suche. Danach ist dir klar, das es ohne Zeichnungen keine sinnvollen Antworten geben kann und das du nicht in der Lage bist ohne Ahnung den Bau selber in die Hand zu nehmen und durchzuorganisieren.
    Setz dich mit deinem Archi zusammen und plan erst mal dein Haus. Dann kann er dir auch Preise nennen, je feiner die Planung um so genauer sind die Preise.

    Anders geht es nicht sinnvoll...
     
  3. #3 Gast943916, 21.01.2011
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    ich möchte eine Maschine kaufen, wofür weiss ich nicht so genau aber groß und schwer soll sie sein und hellgrün....
    Klingelt´s?

    es ist immer das gleiche, keine Angaben über Ausstattung, Fenster, Türen, Sanitär, Fliesen, Bodenbeläge, usw. usw. aber Preise wissen wollen, dann noch untergliedert in AZ und Materialkosten :mauer
     
  4. #4 Schwarz, 21.01.2011
    Schwarz

    Schwarz

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hessen
    kleine anfrage - großer aufwand

    reihenfolge:

    ideen zusammenstellen für vorgespräch architekt - vorgespräch - beratung - beratung - planung - abstimmung - planung - abstimmung - feintuning - daten zusammenstellen - kostenschätzung - abstimmung - kostenschätzung überarbeiten - >

    das macht alles der gute und günstige architekt, der bestimmt nach HOAI abrechnet.

    bitte hier ins forum einarbeiten, dann klären sich viele fragen.

    schwarz

    aber, ich will nicht so sein

    http://www.archifee.de/linklist.html
     
  5. #5 Baufuchs, 21.01.2011
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    ich glaube nicht, dass der Fragesteller jemanden sucht, der ihm gegen Honorar wieter hilft..:biggthumpup:
     
  6. #6 Ralf Dühlmeyer, 21.01.2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Nun, wenn es ein guter Architekt ist, macht er auch Kostenermittlungen.
    Wenn er allerdinsg so günstig war, dass man nicht von Architekt, sondern von Stempelaugust sprechen muss, weil er nur Stempel & Unterschrift für eine Zeichnung hergibt, dann wurde wohl am falschen Ende gespart.

    An sonsten mal die Immobilienteile der Zeitungen durchsuchen, da gibts immer wieder super-Schnäppchen-Angebote.
    Das mit der passenden Grösse raussuchen, dann weiß man, unter welche Zahl man nicht kommen kann.
     
Thema:

Rohbaukosten anfrage

Die Seite wird geladen...

Rohbaukosten anfrage - Ähnliche Themen

  1. Rohbaukosten Hang WU-Keller in etwa OK?

    Rohbaukosten Hang WU-Keller in etwa OK?: Hallo Zusammen, ich würde mich über eine Einschätzung zu meinen Rohbaukosten freuen. Die Kosten beinhalten noch nicht das Dach. Preise sind incl....
  2. Höhe Rohbaukosten legitim?

    Höhe Rohbaukosten legitim?: Hallo Zusammen, stehe kurz vor der Entscheidung ein Rohbauangebot anzunehmen. Hoffe auf kurze Kommentare mit einer Einschätzung. ob die Höhe der...
  3. 36,5 ungefüllt zu 42,5 ungefüllt / gefüllt - Rohbaukosten?

    36,5 ungefüllt zu 42,5 ungefüllt / gefüllt - Rohbaukosten?: Hallo zusammen, wir sind gerade in der Planungsphase. Unser Haus ist 10x10m groß inkl. WU-Betonkeller und zzgl. Garage (7x9m). Kann mir jemand...
  4. Poroton Ziegel pro m³ und Rohbaukosten

    Poroton Ziegel pro m³ und Rohbaukosten: Hallo, wir möchten ein kompaktes Einfamilienhaus mit Garage bauen, Maße quadratisch 9,25x9,25m. Wir hatten eigentlich so kalkuliert, dass das...
  5. Rohbaukosten ca.

    Rohbaukosten ca.: Hallo Forum Gemeinde, kann mir jemand einen Richtpreis/ca geben wenn ich nur den Rohbau (Keller WW, Aussenwände, Dach und Fenster) erstellen...