Putzpreise für WDVS und für Ziegel

Diskutiere Putzpreise für WDVS und für Ziegel im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo an die Experten! Befinde mich gerade in der Hausplanung bzw. Außenwandplanung/Kostenberechnung. Wollte mal nachfragen was der...

  1. #1 bigbecker, 21.01.2011
    bigbecker

    bigbecker

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstruktionsmechaniker
    Ort:
    Eystrup
    Hallo an die Experten!

    Befinde mich gerade in der Hausplanung bzw. Außenwandplanung/Kostenberechnung.

    Wollte mal nachfragen was der Preisunterschied beim Verputzen ausmacht zwischen den "monolithischen Wänden wie zb. Ytong, Liaplan, Liapor, Poroton" und "WDVS".

    WDVS und Armierungsgewebe würde ich selber anbringen.
    Es geht nur noch um die Preise.

    Danke im Voraus
     
  2. #2 bigbecker, 22.01.2011
    bigbecker

    bigbecker

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstruktionsmechaniker
    Ort:
    Eystrup
    Hat keiner von den Stukateuren hier eine Antwort???
     
  3. #3 Hundertwasser, 22.01.2011
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Wenn du nur den Oberputz meinst dann dürfte sich das nichts nehmen. Größer sind da schon die Unterschiede der Materialart, also je nachdem ob du z.B. mineralischen Putz, Silicon- oder Kunstharzputz möchtest.
     
  4. Stucki

    Stucki

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stukkateur / Restaurator
    Ort:
    Mede*
    Der Unterputz dürfte hier nicht einen allzu großen Spielraum haben im Bezug auf den Untergrund. Putzpreise sind meistens eher Regional Unterschiedlich. Auch kommt es auf die Bedingungen an wie viele Nischen und Ecken, viele kleine Flächen, muss das Gewebe in den Unterputz oder soll eine komplette Gewebearnierung drauf.
    Aus der Ferne ist diese Frage schwer zu beantworten, vielleicht einfach 2-3 Angebote reinholen.
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Das verstehe wer will. Wenn Du das schon selbst machen möchtest (ob Du´s kannst steht auf einem anderen Blatt), dann wirst Du doch wohl irgendwo auch Dein Material kaufen, und somit sollten auch die Preise bekannt sein. Letztendlich bleibt man ja bei einem System, und wenn ich WDVS anfrage, kann ich ja auch fragen was der Oberputz kostet.

    Was der Verputzer berechnet um den Oberputz aufzubringen ist eine ganz andere Geschichte, sofern er die Arbeiten überhaupt ausführt (Stichwort: Gewährleistung). Auch da hilft nur nachfragen und vergleichen, denn mit Standardpreisen (was ist schon Standard) kommt man hier nicht weit.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Putzpreise für WDVS und für Ziegel

Die Seite wird geladen...

Putzpreise für WDVS und für Ziegel - Ähnliche Themen

  1. Reihenfolge WDVS / Fensterbankdetail

    Reihenfolge WDVS / Fensterbankdetail: Hallo zusammen, Vielleicht findet sich hier ja ein Experte für Wdvs und die Montage einer Alu Fensterbank. Hintergrund: der Febsterbauer sagt...
  2. WDVS Mäuse

    WDVS Mäuse: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen. Ich bin ganz neu im Forum und bitte es gleich zu entschuldigen falls ich falsche begriffe nutze. Wir...
  3. Wdvs verdübeln ?

    Wdvs verdübeln ?: Hallo. Ich möchte mein Zweifamilienhaus mit WDVS dämmen. BJ. 68, EG,OG, Außenmauer 24 cm Hohlblockstein. Ich mache mir Gedanken über die Dübelung....
  4. Algenbefall am Rohbau zwischen Kalksandstein-Mauern und WDVS

    Algenbefall am Rohbau zwischen Kalksandstein-Mauern und WDVS: Hallo zusammen, unser Flachdachanbau war über mehrere Monate Regen und Nässe ausgesetzt und nun haben sich aufgrund der andauernden Feuchte...
  5. Putzpreis

    Putzpreis: Hallo Alle, Ich möchte gerne folgende Putzarbeit beauftragen lassen. 1) Keller(KS Stein) mit Kalkzementputz, ca. 1-1,5cm Dick in Q2 Qualität....