Dachboden dämmen

Diskutiere Dachboden dämmen im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir haben einen Neubau u sind im November eingezogen. Den Dachboden nutze ich als Abstellraum. Das Haus ist bis zur obersten...

  1. MarcHL

    MarcHL

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Autos
    Ort:
    im Norden
    Hallo,

    wir haben einen Neubau u sind im November eingezogen.
    Den Dachboden nutze ich als Abstellraum.
    Das Haus ist bis zur obersten Geschossdecke gedämmt.
    Da der DAchboden unbeheizt ist u es bei den Tempertauren doch extrem kalt ist überlege ich den Dachboden nachträglich zu dämmen.
    Nun frage ich mich ob das von den Temperaturen her überhaupt was bringen würde?
    Und ist es möglich Dämmung auch ohne Folie einzubauen? Würde nämlich gerne nur Dämmung zwischen die Dachsperren klemmen.

    Dampfsperre ist ja schon in der Geschossdecke vorhanden.

    Freu mich auf eure Tips
     
  2. KPS.EF

    KPS.EF

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Erfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäudediagnostiker
    Eine solche Maßnahme erfordert sowohl eine professionelle Planung, als auch eine ebensolche Bauausführung ...

    Eine Vor-Ort-Beratung hilft hier weiter ...
     
  3. #3 ThomasMD, 21.01.2011
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Vor einer Planung sollte aber erstmal geklärt werden, wozu das Dach gedämmt werden soll.

    Soll der Dachspitz mit Dämmung aber ohne Beheizung wärmer werden?
    Wenn ja, wie und wozu?
     
  4. KPS.EF

    KPS.EF

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Erfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäudediagnostiker
    :konfusius
     
Thema:

Dachboden dämmen

Die Seite wird geladen...

Dachboden dämmen - Ähnliche Themen

  1. Zwischenkriegsreihenhaus - Dachboden dämmen

    Zwischenkriegsreihenhaus - Dachboden dämmen: Liebe Bauexperten, Durch eine Gesamtrenovierung eines Reihenhauses aus der Zwischenkriegszeit war ich bisher immer stiller Leser des Forums und...
  2. Dachboden dämmen??

    Dachboden dämmen??: Wie sollte ich meinen Dachboden dämmen? Der Boden ist nicht überall eben und ist mit einem grobkörnigen Belag, oder sowas, gemacht. Wäre hier eine...
  3. Dachboden dämmen

    Dachboden dämmen: Hallo zusammen, unser Dach ist in den Schrägen mit 16cm Glaswolle gedämmt. Die Glaswolle möchte ich mit der Isover Duplex KM abdichten. Damit...
  4. Dachboden nachträglich dämmen

    Dachboden nachträglich dämmen: Hallo zusammen, Wir haben 2011 ein günstiges( von IBG Haus) 1,5 geschossiges Haus mit Ytong und WDVS gebaut. Die Dämmung im OG geht von den...
  5. Fußboden des Dachbodens dämmen?

    Fußboden des Dachbodens dämmen?: Hallo zusammen, um Energie zu sparen, möchten wir den Boden des Dachbodens weiter dämmen. Der Boden des Dachbodens besteht derzeit aus...