Bodenplatte bei -2 Grad?

Diskutiere Bodenplatte bei -2 Grad? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich habe eine Frage. Ich weiß, dass man bei Minus Graden nicht mauern soll, aber wie ist das mit der Bodenplatte? Heute wurde in...

  1. #1 goblina, 21.01.2011
    goblina

    goblina

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Personalreferentin
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo,

    ich habe eine Frage. Ich weiß, dass man bei Minus Graden nicht mauern soll, aber wie ist das mit der Bodenplatte?

    Heute wurde in unserem Kellerloch die Bodenplatte gegossen. Der Glätter ist heute wohl (nach eigener Aussage) bis um 3 Uhr morgens mit glätten beschäftigt.

    Geht das bei unseren aktuellen Temperaturen? Wir bauen eine unterkellerte Garage und ein unterkellertes Haus (Hanglage). Die Bodenplatte der Garage ist gegossen, die vom Haus noch nicht.

    Wir bauen in Oberschwaben, tagsüber -2 Grad.

    Viele Grüße
    Sandra
     
  2. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ich wohne auch in oberschwaben, war reichlich schnee heute und kalt ...

    bis um 3 uhr morgens mit glätten beschäftigt?

    mit oder ohne glätter, so etwas
    würde ich in eberhardzell, nie und nimmer ausführen lassen...
     
  3. #3 ThomasMD, 21.01.2011
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Vielleicht wird ja die Baustelle mit Nahwärme vom Schneider beheizt?
     
  4. Lebski

    Lebski Gast

    Sicher kann man betonieren und glätten.
    Obs hält und was wird ist eine andere Frage. Mit viel, viel Glück und guten Umgebungsbedinungen kanns halten.
    Wir stellen bei Minustemperaturen das Glätten ein und verlangen ein Abdecken mit wärmedämmenden Material. Die Erfahrung zeigt, dass Eiskristalle mit den mechanischen Glättbewegungen zusammen schwere Gefügestörungen verursachen. Sachverständige meinen dann: falsch geglättet. Stimmt auch, nur dass es generell der falsche Zeitraum war.
     
  5. #5 goblina, 22.01.2011
    goblina

    goblina

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Personalreferentin
    Ort:
    Oberschwaben
    Danke

    alles klar, dann werden wir mal sehen, dass der Rest erst bei Plusgraden gemacht wird. Danke für die Antworten.
    Das Bisherige wurde recht dick mehrlagig abgedeckt.

    Gruß
    Sandra
     
Thema:

Bodenplatte bei -2 Grad?

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte bei -2 Grad? - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte

    Bodenplatte: Hallo zusammen, Ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll, daher hier vorab ein paar Hintergründe: Wir haben und letztes Jahr zum Hauskauf...
  2. Streifenfundament oder Bodenplatte?

    Streifenfundament oder Bodenplatte?: Hallo ich bin neu hier. Wir wollen eine Gerätehütte mauern. Nun ist die Frage mit einem Streifenfundament oder Bodenplatte. Unter den Platten ist...
  3. Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte

    Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte: Hallo! Ich habe gerade folgende Situation: Eine bestehende Bodenplatte mit einer Abdichtung unter der Bodenplatte. Nun soll für einen Umbau ein...
  4. Anschlussdetail Bodenplatte Zubau an Bestandsgebäude

    Anschlussdetail Bodenplatte Zubau an Bestandsgebäude: Servus, ich plane im Zuge der thermischen Sanierung des Bestandsgebäudes einen Zubau und bin mir hinsichtlich der Wärmedämmung und Abdichtung...
  5. Öffnung in Bodenplatte Altbau verschließen

    Öffnung in Bodenplatte Altbau verschließen: Guten Morgen Zusammen, wir haben einen Altbau von 1965 RMH. In der Waschküche im Keller haben wir beim Ausbau der alten Dusche feststellen...