Fussbodenbelag für Carport

Diskutiere Fussbodenbelag für Carport im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir suchen für unser Carport einen geeigneten Belag, im moment ist nur der reine Betonboden vorhanden, der sich aber mit der Zeit durch...

  1. #1 heiko1974, 22.01.2011
    heiko1974

    heiko1974

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriefachwirt
    Ort:
    Neustadt/Aisch
    Hallo,

    wir suchen für unser Carport einen geeigneten Belag, im moment ist nur der reine Betonboden vorhanden, der sich aber mit der Zeit durch Streusalz und Schmelzwasser auswäscht.
    Somit muss ein vernünftiger Belag auf den Betonboden.
    Ich hab mich schon mal etwas umgehört und bin auf einen diffusionsoffen Industriefussboden gestossen der aber nicht billig ist.

    Jetzt wollte ich mal wissen ob es noch einen etwas günstiger und vernünftige alternative für eine Carport mit Betonbodenplatte gibt? Die mögliche Einbauhöhe ist ca. 2 cm, Fläche ca. 31 qm

    Um Vorschläge wäre ich dankbar.:hammer:

    Gruß
    Heiko
     
  2. #2 Hundertwasser, 22.01.2011
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Wie ist denn dein Aufbau. Falls du eine Beschichtung möchtes brauchst du von unten eine Feuchtigkeitssperre. Auch die sog. diffusionsoffenen Beschichtungen machen ohne Sperre unter Umständen die Grätsche.
     
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Ein vernüftiger Belag ist nicht billig zu bekommen.
    Wenn die Fläche noch nicht zu tief geschädigt ist, kannst du über sowas nachdenken:
    http://www.remmers.de/html/doc/tm/TM1_1290_DE.pdf
    Ist aber kein Belag, dafür ist es günstig. Kann man später auch noch übearbeiten, bzw. Belegen.
    Bei Beschichtungen und anderen Belägen müsste man erst mal den Aufbau wissen. Hundi hats ja schon geschrieben.
     
  4. EdgarP

    EdgarP

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerfachkraft
    Ort:
    München
    Wir denken im Augenblick auch über den Bau eines Carports nach und da sind solche Informationen ja doch recht hilfreich. Vielleicht kommen wir hier ja mit unserem Bauvorhaben einen Schritt weiter, denn irgend wie fehlen uns doch so einige Informationen ohne die wir uns definitiv keines einfach so hinstellen können.
     
Thema: Fussbodenbelag für Carport
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrich carport

    ,
  2. alternative carport beläge

Die Seite wird geladen...

Fussbodenbelag für Carport - Ähnliche Themen

  1. Weichmacher (DEHP) in Fußbodenbelag

    Weichmacher (DEHP) in Fußbodenbelag: Hallo, im PVC-Fußbodenbelag in unserer Küche wurden Weichmacher festgestellt (u.a. DEHP mit 1.600 mg/kg). Wie gefährlich ist das? MfG
  2. Fussbodenbelag überdeckter (sehr tiefer ) Balkon: Steinzeug oder Holz?

    Fussbodenbelag überdeckter (sehr tiefer ) Balkon: Steinzeug oder Holz?: was ist besser? Der Balkon ist ca. 5m breit und sehr tief ca. 3,20 und (zur Gänze überdeckt) und nach Süden mit ein bissl Westen orientert. Der...
  3. fragwürdiger Fussbodenbelag

    fragwürdiger Fussbodenbelag: Hallo, ich habe mich gerade angemeldet weil ich nicht weiterkomme. Ich habe vor einigen Jahren eine Wohnung samt Mieterin erworben. Die Mieterin...
  4. Fußbodenbelag

    Fußbodenbelag: Was ist Tabiflex? Der Fußbodenbelag hat unten eine Beschichtung wie Kokos. Ist er Asbesthaltig. Der Tabiflex liegt über Estrich oder Beton....
  5. Estrich mit Dehnungsfuge und Fußbodenbelag

    Estrich mit Dehnungsfuge und Fußbodenbelag: Hallo liebe Forenmitglieder, in unserem Neubau haben wir einen großen Wohnbereich mit offener Küche (gesamt etwa 50 qm). Der Zementestrich hat...