Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    RheinMain
    Beruf
    Ingenieur
    Beiträge
    45

    welche Farbe auf Kalksandsteininnenwand ?

    Moin Moin,

    wir haben ein Haus Bj75, Betonbau, Kalksandsteinwände innen, dazwischen (hoffentlich überall) 5 cm Foamglas.
    Nun kriegt das Haus auch die restlichen Fenster neu. Ein Aussendämmung ist nicht geplant.
    Bin so einer, der schon versucht auf Lüftung und Heizung zu achten, Hygrometer in den meisten Räumen.

    Frage: Ist es bei diesem Aufbau richtig, auf besonders diffusionsoffene Farben (hier insbes Schlaftzimmer) zu setzen, damit Feuchtigkeit gut von den Wänden aufgenommen werden kann. (Ich weiss, die muss auch wieder raus)
    Also mehr als Puffer für die Nacht gedacht.
    Wenn ja:
    Dann würde ich die alte Dispersionsfarbe entfernen.
    Unserer frühere Maler empfahl Silikatfarbe zu nehmen. Ist das korrekt ?
    Bin für auch für alle öko (pigmente, bier, kasein) - empfehlungen offen.

    gruss
    franki
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. welche Farbe auf Kalksandsteininnenwand ?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren