Ergebnis 1 bis 3 von 3

Trittschallsdämmung bei Holzdecke mit Korkboden

Diskutiere Trittschallsdämmung bei Holzdecke mit Korkboden im Forum Bauphysik allgemein auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Düren
    Beruf
    Bäcker
    Beiträge
    1

    Trittschallsdämmung bei Holzdecke mit Korkboden

    Hallo,

    ich würde gerne meine Decke schalldämmen. Drunter hört man jeden Schritt und Musik auch.

    Es liegt ein Korkboden auf einer Holzdecke, so wies aussieht ohne Trittschalldämmung.

    Meine Frage ist nun, kann ich speziellen Trittschallschutz für Teppisch kaufen und dann Teppich drauf um dieses Problem zu lösen? Der Korkboden soll drinne bleiben.

    MfG,
    Sven
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Trittschallsdämmung bei Holzdecke mit Korkboden

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hückeswagen
    Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Beiträge
    11,917
    Für den Trittschall hilft ein dicker Teppich schon gut, der dämpft halt den "Aufprall".


    Luftschall ist schon wesendlich schwieriger in den Griff zu bekommen, mit einem Teppich tut sich da nicht viel...

    Stehen die Boxen entkoppelt vom Boden?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Erfurt
    Beruf
    Mathematiker
    Benutzertitelzusatz
    Gebäudediagnostiker
    Beiträge
    1,316
    Mietshaus oder Eigentum?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen