Trittschallsdämmung bei Holzdecke mit Korkboden

Diskutiere Trittschallsdämmung bei Holzdecke mit Korkboden im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, ich würde gerne meine Decke schalldämmen. Drunter hört man jeden Schritt und Musik auch. Es liegt ein Korkboden auf einer Holzdecke,...

  1. #1 blackhearted, 22.01.2011
    blackhearted

    blackhearted

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bäcker
    Ort:
    Düren
    Hallo,

    ich würde gerne meine Decke schalldämmen. Drunter hört man jeden Schritt und Musik auch.

    Es liegt ein Korkboden auf einer Holzdecke, so wies aussieht ohne Trittschalldämmung.

    Meine Frage ist nun, kann ich speziellen Trittschallschutz für Teppisch kaufen und dann Teppich drauf um dieses Problem zu lösen? Der Korkboden soll drinne bleiben.

    MfG,
    Sven
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Für den Trittschall hilft ein dicker Teppich schon gut, der dämpft halt den "Aufprall".


    Luftschall ist schon wesendlich schwieriger in den Griff zu bekommen, mit einem Teppich tut sich da nicht viel...

    Stehen die Boxen entkoppelt vom Boden?
     
  3. KPS.EF

    KPS.EF

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Erfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäudediagnostiker
    Mietshaus oder Eigentum?
     
Thema:

Trittschallsdämmung bei Holzdecke mit Korkboden

Die Seite wird geladen...

Trittschallsdämmung bei Holzdecke mit Korkboden - Ähnliche Themen

  1. Holzdecke mit Rigips verkleiden Kann ich die Rigipsplatten direkt auf die Holzdecke schrauben?

    Holzdecke mit Rigips verkleiden Kann ich die Rigipsplatten direkt auf die Holzdecke schrauben?: Hallo - kann ich Rigipsplatten direkt auf die Holzdecke schrauben? Ohne Lattenkonstruktion!!! Ich möchte Höhe sparen weil der Raum schon relativ...
  2. Fussbodenaufbau OG (Holzdecke, Korkfußboden und geringe aufbauhöhe)

    Fussbodenaufbau OG (Holzdecke, Korkfußboden und geringe aufbauhöhe): Moin zusammen, wir sind gerade am Bauen eines Holzhauses, diese Woche hatten wir ein Gespräch mit dem Estrichleger über den geplanten...
  3. Abfangung Holzdecke in Balkenrichtung

    Abfangung Holzdecke in Balkenrichtung: Hallo zusammen, ein Bekannter plant aktuell seinen Altbau zu sanieren. Wir fragen uns folgendes: Wir möchten (natürlich mit Statiker usw wie es...
  4. Verbindung durch Holzdecke und Anschluss von Rohren

    Verbindung durch Holzdecke und Anschluss von Rohren: Ich installiere gerade eine Lftungsanlage auf dem Dachboden und habe folgende Problematik. Durch die abgehängte Holzdecke (Holzbalken mit...
  5. Dusche unter tiefer Holzdecke, Schimmelgefahr, Vorsichtsmaßnahmen?

    Dusche unter tiefer Holzdecke, Schimmelgefahr, Vorsichtsmaßnahmen?: Hallo zusammen, Für ein neues Badezimmer (lang und sehr schmal) unter einem Holz-Schrägdach mit SEHR tiefer Deckenhöhe ist eine Dusche geplant....