Effizienzhaus 55

Diskutiere Effizienzhaus 55 im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Ist es richtig das beim Bau eines Effizienzhaus 55 oder besser, ein Umweltgutachter oder sonst eine zugelassene Person den Bau überwachen...

  1. matzi

    matzi

    Dabei seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmermeister / Hochbautechniker
    Ort:
    bei Rendsburg im schönsten Bundesland.
    Ist es richtig das beim Bau eines Effizienzhaus 55 oder besser, ein Umweltgutachter oder sonst eine zugelassene Person den Bau überwachen muß,damit der Bauherr seine Förderung bekommt.
    Wer weiß da näheres drüber ?
    Gruß Matzi
     
  2. #2 ecobauer, 24.01.2011
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Welche Förderung??

    Wenn es eine Kfw-Förderung sein sollte, auf deren Webseite mal nachlesen. Da steht, dass die durchgeführte Maßnahme von einem zugelassenen Sachverständigen bestätigt werden muss. Eine Liste der zugelassenen Sachverständigen gibt es auf der gleichen Webseite auch.
     
  3. #3 Ingo Nielson, 24.01.2011
    Ingo Nielson

    Ingo Nielson

    Dabei seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Schleswig-Holstein / Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Freischaffender Architekt, öbuv SV für Hochbau
    Das kann jeder Architekt machen. §21 EnEV
     
Thema:

Effizienzhaus 55

Die Seite wird geladen...

Effizienzhaus 55 - Ähnliche Themen

  1. Aufbau und Dämmung der Bodenplatte für Effizienzhaus 40

    Aufbau und Dämmung der Bodenplatte für Effizienzhaus 40: Ich möchte ein Fertighaus in Holzständerbauweise als Effizienzhaus 40 schlüsselfertig errichten lassen. Der Fertighaushersteller bietet das Haus...
  2. Kfw Effizienzhaus Sanierungierungsfahrplan Kosten vs förderfähige Kosten

    Kfw Effizienzhaus Sanierungierungsfahrplan Kosten vs förderfähige Kosten: Hallo, wir wollen eine Bestandsimmobilie zu einem EH 55 sanieren und das KfW 261 Kreditprogramm dazu in Anspruch nehmen. Unser Energieberater...
  3. Sanierung KfW Effizienzhaus

    Sanierung KfW Effizienzhaus: Hallo zusammen, wir haben einen Energieberater zur Aufstellung eines ISFP für ein freistehenden Mfh (Bj 1960) engagiert. Ziel soll ein möglichst...
  4. Sanierung Effizienzhaus Außenwandaufbau

    Sanierung Effizienzhaus Außenwandaufbau: Hallo, ich habe schon viel in diesem Forum gelesen und sehr viele hilfreiche Tipps gefunden. Ich hoffe ihr könnt mich bei meinem Projekt beraten....
  5. Sanierung Altbau zum Effizienzhaus

    Sanierung Altbau zum Effizienzhaus: Hallo Zusammen, Ich habe ein Haus BJ 1956 gekauft, das komplett saniert und auch angebaut bzw erweitert werden muss. Nun bin ich hin- und...