Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Trier
    Beruf
    Beamter
    Beiträge
    74

    Unterbodendämmung, Haltbarkeit auf Jahre?

    Guten Tag!

    Im Forum konnte ich schon viel über das Thema Pro und Contra Dammung unter der Bodenplatte lesen. Meist geht es dann aber darum ob dies sich finanziell lohnt.

    Diese Styrodurdämmung (welche Marke oder Typ auch immer) kommt auf die Schotter/Kiesschicht und darauf "legt" man die Bodenplatte (Feinheiten nicht aufgelistet). Das Haus wiegt nun mal einiges und soll lange gerade stehen.

    Ist diese Dämmart auf Jahre hin erprobt?
    Kann ich auf lange Sicht (50 - 100 Jahre) sicher sein das da nichts absackt oder sonst etwas passiert?

    ......Schließlich kann ich unter der Bodenplatte später nie wieder etwas korrigieren!



    Ein schönes Restwochenende und angenehmen Wochenstart Euch!

    Martin
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Unterbodendämmung, Haltbarkeit auf Jahre?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Trier
    Beruf
    Beamter
    Beiträge
    74
    Jöö, kann denn keiner was dazu schreiben?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt
    Benutzertitelzusatz
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Beiträge
    5,300
    Zitat Zitat von martj Beitrag anzeigen
    Jöö, kann denn keiner was dazu schreiben?
    Das Material wird meines Wissens seit rd. 30 Jahren als Perimeterdämmung eingesetzt. Genau so alt sind folglich die Langzeiterfahrungen. Die Hersteller verweisen auf geöffnete Bauteile aus dieser Zeit, die noch voll intakt sind.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Trier
    Beruf
    Beamter
    Beiträge
    74

    30 Jahre....

    Hallo,

    danke für die Antwort!
    Nach 30 Jahren noch voll intakt ist schon mal ein sehr gutes Zeichen.


    Martin
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen