Werbepartner

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    brandenburg
    Beruf
    ja
    Beiträge
    5

    Frage Frage zur Ausführung von Trockenbauarbeiten.. nach Vorgabe

    Hi mal wieder hier im Forum..-..

    heute mal eine neue Frage von mir, war auf dem Bau von meinem EFH.. und es begann der Trockenbau---- mautz mautz---
    nun mal meine Fragen an die Profies.. :Roll

    1. was ist mit der Kreuzfuge ??? also die Decke und die Schräge.. sind teilweise.. gleich verlegt.... dachte immer diese müssen im versatz sein... oder sehe ich das falsch,, ??? bei mir ist es nun alles eine fuge , von der schräge bis zum ende der decke ??

    2. die Schrauben.. ?? diese sind ca. 1mm in die Platte versenkt.... und die Papierschicht ist durch ??? und man kann den Gibs sehen... und das , bei 90 % der Schrauben.. gibt es da etwa keine Vorschrift ?? wer kann helfen und was soll ich tun ... (siehe Bild)

    3. Bad... soll da nicht immer alles doppelt beplankt sein.. oder nicht.... ist es ja auch... aber nur die erste front ist Grün.. und die andere ist nur die weisse Platte, ist das denn so ok ?? oder müssen beide Platten die grüne farbe haben..

    dank..... allen die mich einen Schritt in die weisheit des Hausbauens weiterbringen können
    Geändert von saluki (06.11.2004 um 20:43 Uhr)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Frage zur Ausführung von Trockenbauarbeiten.. nach Vorgabe

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von JEST71
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Ein Ort in Hessen
    Beruf
    Lehrer
    Benutzertitelzusatz
    Bauen ist schön ! Oder ?
    Beiträge
    232
    zu 2)

    Dass hier die Schrauben ein Stück versenkt sind, ist völlig normal - solange es nicht so tief ist, dass die komplette Platte durchbohrt ist und sie keinen Halt mehr hat. Man merkt das beim anschrauben...

    Die versenkten Schrauben erleichtern später auch das verspachteln. So hat die Spachtelmassse mehr "Halt".

    Vorsicht: Laienmeinung...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. Ausführung Lichtschacht
    Von Timbuktu09 im Forum Praxisausführungen und Details
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 10:29
  2. Frage zum Holzrahmenbau
    Von Josef im Forum Holzrahmenbau / Holztafelbau
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 10:59
  3. Frage zum Trockenbau.. und der Ausführung
    Von saluki im Forum Praxisausführungen und Details
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2004, 20:42
  4. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06.01.2004, 18:14
  5. Mal was heiteres
    Von Jürgen V. im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.09.2003, 11:35