Carport Baugenehmigung

Diskutiere Carport Baugenehmigung im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, ich habe mal wieder ein kleines anliegen. Ich möchte mir nun ein Carport mit Abstellraum bauen. Bei uns gilt wie auch in vielen...

  1. winky

    winky

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Nds
    Hallo Leute,

    ich habe mal wieder ein kleines anliegen. Ich möchte mir nun ein Carport mit Abstellraum bauen. Bei uns gilt wie auch in vielen anderen Orten die Regel bis 40 m³ ist Baugenehmigungs frei. Nun hat mein Vorhaben ein Volumen von ca. 50 m³. Da ich ja gegen nichts verstoßen möchte hatte ich mir gedacht daraus zwei Objekte (30 m³ und 20 m³) die hintereinander stehen zu machen und diese durch einen geringen Abstand zu trennen. Ich möchte gerne mal wissen ob dieses geht oder ob man bestimmte Abstände zwischen den Objekten haben muß, damit es nicht als ein Umbauter Raum zählt.
     
  2. winky

    winky

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Nds
    Hallo,

    140 Hits und noch keine Antwort! Das bin ich hier ja gar nicht gewohnt. Hat denn niemand eine Antwort für mich :(
     
  3. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Ich denke das Dein Vorhaben dem zuständigen Beamten bei der Stadt die Galle hochkochen lassen wird und er Dir, selbst wenn Deine Schummelei Rechtens wäre, irgendeinen Stein in den Weg legt, weil er sich verarscht fühlt.

    Eine Baugenehmigung dürfte doch für ein Carport und einen Schuppen kein Ding sein, oder?
     
  4. winky

    winky

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Nds
    Nein, die Baugenehmigung selber ist kein Ding. Ich muß diese nur von einem Entwurfsverfasser erstellen lassen brauche eine Statik einen Lageplan usw. und dann ist das Carport schon fast so teuer wie ne Fertiggarage!
     
  5. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Das Geld für den Prozess der Dich vllt erwartet, hast Du auch mit eingerechnet. Was machst Du wenn die Stadt Dir im nachhinein den Rückbau vorschreibt? Brav Rückbauen, oder mit dem Anwalt kommen und prozessieren??
     
Thema:

Carport Baugenehmigung

Die Seite wird geladen...

Carport Baugenehmigung - Ähnliche Themen

  1. Baugenehmigung Carport

    Baugenehmigung Carport: Hallo, ich habe mal folgendes Anliegen. Ich möchte gerne einen Carport bauen. Nun habe anfangs gelesen, dass dies in Mecklenburg Vorpommern ohne...
  2. Carport Baugenehmigung Ja oder Nein

    Carport Baugenehmigung Ja oder Nein: Guten Tag Ich habe eine Parkfläche für 12 PKW, links und Rechts stehen Bäume der Gemeinde. Leider verlieren diese Äste und beschädigen...
  3. Berlin - Baugenehmigung für Anbau-Carport?

    Berlin - Baugenehmigung für Anbau-Carport?: Guten Abend. Laut LBO Berlin §62.1 sind Garagen und Carports genehmigungsfrei, wenn sie 30m2 nicht überschreiten. Meine Frage: Gilt das auch,...
  4. Garage+Carport Baugenehmigung?

    Garage+Carport Baugenehmigung?: Hallo zusammen.Wir Planen zur Zeit den Bau einer Garage (ca 3x4m) und direkt nebenan ein Carport mit 2 Stellflächen. Laut Sächsische Bauordnung...
  5. Baugenehmigung für eine Garage/Carport in Niedersachsen ohne Bauingenieur/Architekt

    Baugenehmigung für eine Garage/Carport in Niedersachsen ohne Bauingenieur/Architekt: Hallo, ist mein erster Post, deswegen kurze Vorstellung: Ich bin der BauBulle, 35 Jahre aus Winsen. Wie der Name schon sagt möchte ich bauen...