Silikonentferner für Feinsteinzeug?

Diskutiere Silikonentferner für Feinsteinzeug? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Der Silikonentferner aus dem Baumarkt ist nur für dicke Fugen zu gebrauchen und zudem recht teuer. Ich habe Feinsteinzeug "fugenlos" verlegt, habe...

  1. spunky

    spunky

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lebemann
    Ort:
    Deutschland
    Der Silikonentferner aus dem Baumarkt ist nur für dicke Fugen zu gebrauchen und zudem recht teuer. Ich habe Feinsteinzeug "fugenlos" verlegt, habe nur eine sehr dünne Silikonfuge gemacht, beim abziehen habe ich nun auf den FSZ-Fliesen einen dünnen Silikonfilm, den ich jetzt noch entfernen muß. Kann ich diesen Silikonentferner auch für Feinsteinzeug verwenden?

    http://cgi.ebay.de/6-LITER-SILICONE...537?pt=Autopflege_Wartung&hash=item5ad72f1491

    ...oder werden dadurch die Fliesen versaut?

    mfg.
     
  2. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Das Zeug ist zum entfetten von Oberflächen, wie Metallen, die durch einen Silikonfilm geschützt sind oder bei deren Herstellung Trennmittel benutzt wurden.

    Das was Du brauchst ist richtiger Silikonentferner. Und der ist teuer. Ich bezweifele das du Dein Geschmiere sturzfrei wegbekommst. Die Silkonfugen werden matt von dem Zeug und nur den Rand beschmieren kommt dem Zirkusakt gleich den Du mit Deiner "Spezialverlegung" hingelegt hast. Eigentlich zurück auf Start und nochmal.

    Mach mal ein Aussagekräftiges Bild bitte...
     
  3. spunky

    spunky

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lebemann
    Ort:
    Deutschland
    Ob die Fugen matt werden ist uninteressant, die Fugen sind so dünn, das man es nicht bemerken wird. Wenn noch jemand eine günstige Möglichkeit kennt, großflächig einen dünnen Silikonfilm zu entfernen (FSZ-verträglicher Spezialreiniger?), dann laßt es mich wissen.

    Ansonsten werde ich es auf paar Rest-Fliesen mal testen müssen.
     
  4. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Warum hast Du keinen Fugenmörtel genommen? Wenn Silikon reingeht, geht auch Fuge rein. MAch Dein Geschmiere weg mit ordentlichem Silikonentferner und dann ausfugen. (auch wenn Hersteller selten Freigaben unter 2mm geben) Mit Steinreiniger wird Dein Problem schlimmer, nicht besser. Silikon ist sehr hartnäckig...
     
  5. spunky

    spunky

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lebemann
    Ort:
    Deutschland
    flex mit lammfell war die lösung, silikon ist weg, alles schön spiegelglatt und sauber...
     
Thema: Silikonentferner für Feinsteinzeug?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. silikonschleier auf feinsteinzeug entfernen

    ,
  2. feinsteinzeug silikon entfernen

    ,
  3. silikonschleier entfernen

    ,
  4. silikonflecken auf feinsteinzeug entfernen,
  5. silikon von feinsteinzeug entfernen,
  6. Silikonreste von Feinsteinzeug entfernen,
  7. siliconschleier von feinsteugzeug entfernen,
  8. feinsteinzeug fiesen silikonreste,
  9. silikonschleier,
  10. silikon feinsteinzeug entfernen,
  11. silikonentferner feinsteinzeug,
  12. silikonentferner im wohnbereich,
  13. silikonschleier auf fliesen,
  14. silikonfuge mattieren,
  15. silikonentferner nützlich?
Die Seite wird geladen...

Silikonentferner für Feinsteinzeug? - Ähnliche Themen

  1. Feinsteinzeug auf Drainagebeton - Anschlussfugen zu Lichtschächten?

    Feinsteinzeug auf Drainagebeton - Anschlussfugen zu Lichtschächten?: Hallo, unsere Terrasse ist in den letzten Zügen. 40cm Beton-RC, darauf 10cm Splitbeton/Drainagebton und darauf 2cm Feinsteinzeug verklebt. Jetzt...
  2. Terasse - Plattenstärke Feinsteinzeug

    Terasse - Plattenstärke Feinsteinzeug: Hallo zusammen, ich baue gerade meine erste Terrasse und bin nun kurz vor Fertigstellung der Einfassung mit Randsteinen. Aktuell ist der Plan...
  3. Terrassenplatten, Feinsteinzeug - Fugenmörtel hitzeempfindlich ?

    Terrassenplatten, Feinsteinzeug - Fugenmörtel hitzeempfindlich ?: Liebes Forum, vielleicht könnt Ihr ja helfen ? Wir haben unsere Terrassenplatten schon zweimal komplett neu verfugen lassen, aber die Fugen...
  4. Feinsteinzeug auf Schwimmbadumrandung

    Feinsteinzeug auf Schwimmbadumrandung: Hallo, wir haben auf dem Grundstück noch einen alten Pool, ein PVC Becken mit 50m², das ringsrum in einer Betonwanne sitzt. Die Betonwanne steht...
  5. 30qm Terrasse neu gestalten - 2cm Feinsteinzeug vs. Betonplatten

    30qm Terrasse neu gestalten - 2cm Feinsteinzeug vs. Betonplatten: Hallo zusammen, ich plane unsere Terrasse (Südseite), teil überdacht, neu zu gestalten und neu zu belegen. 1. Altpaltten entsorgen, Auskoffern,...