Haustür verzogen, kann das sein?

Diskutiere Haustür verzogen, kann das sein? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Unsere Haustür, ca. 5 Jahre alt hat sich verzogen. Und zwar auf Höhe des Schliessbleches, dies wirkt sich unter anderen auf auf die...

  1. #1 Peter S., 07.11.2004
    Peter S.

    Peter S.

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausausbauer
    Ort:
    Chemnitz
    Unsere Haustür, ca. 5 Jahre alt hat sich verzogen. Und zwar auf Höhe des Schliessbleches, dies wirkt sich unter anderen auf auf die Abschliessbarkeit aus & zwar lässt sich die Tür (nur wenn geschlossen) nur einmal abschliessen.

    Ist dies normal, besser gesagt darf dies vorkommen. Und gibt es Abhilfe?

    Achso, ist eine Kunststofftür.
     
  2. #2 Gast23627, 07.11.2004
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Kann vorkommen

    Hallo Herr S.
    wenn sich der Schloßriegel (nur) noch einmal betätigen lässt, kann der "Verzug" nicht so groß sein. Viekeicht schafft auch ein Einfetten der beweglichen Teile schon Abhilfe. Wenn nicht, kann das Nachfeilen der Ausnehmung im Schließblech der Rahmens schon Abhilfe schaffen.
    Freundliche Grüße
     
  3. #3 Peter S., 07.11.2004
    Peter S.

    Peter S.

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausausbauer
    Ort:
    Chemnitz
    Also, das Türblatt hat auf Höhe des Schliessbleches ein ca.1 cm "Ausbuchtung". Das Problem ist somit, dass das Türblatt oben und unten nicht an der Zarge anliegt!
     
Thema: Haustür verzogen, kann das sein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haustür verzogen

    ,
  2. haustür verzogen garantie

    ,
  3. haustür hat sich verzogen was tun

    ,
  4. neubau Eingangstür garantie www.bauexpertenforum.de,
  5. verzogene haustür,
  6. kunststoff haustür hat sich verzogen nach einem Jahr
Die Seite wird geladen...

Haustür verzogen, kann das sein? - Ähnliche Themen

  1. Haustür durch Witterung stark verzogen

    Haustür durch Witterung stark verzogen: Hallo Mal wieder ein Problem... (Freu mich aufs Fredchen :bierchen::lock) Eine sehr alte Haustür, (über 100 J.) hat sich, wie jedes jahr, stark...
  2. Neue Haustür verzogen

    Neue Haustür verzogen: Hallo! Ich habe mir im November 2021 eine neue Kunststoffhaustür mit einem Glasteil einbauen lassen. Seit einiger Zeit geht die Haustür schwer...
  3. Rahmen Haustür an einer Ecke verzogen / gewandert

    Rahmen Haustür an einer Ecke verzogen / gewandert: Hallo Profis, in unserem gerade gekauften EFH (14 Jahre alt) habe ich festgestellt, dass die Haustür an der Schlosseite an der oberen Ecke...
  4. Eiche Haustür hat sich verzogen, was tun?

    Eiche Haustür hat sich verzogen, was tun?: Hallo Forum, Das Haus das wir gekauft haben hat eine 220cm breite, doppelflüglige, Haustür. Die Tür ist 100cm breit der Flügel neben dran 120cm....
  5. Holz-Haustüre Spaltmaß zu groß

    Holz-Haustüre Spaltmaß zu groß: Hallo zusammen, unsere Holz-Eingangstüre (ca. 30 Jahre alt) ist anscheinend in der breite geschrumpft. Festgestellt habe ich dieses da die Tür...