Poroton-Ytong-Kalksandstein ??? Wärme + Schallschutz??

Diskutiere Poroton-Ytong-Kalksandstein ??? Wärme + Schallschutz?? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, Wie haben 2Angebote bekommen. Das Haus ist mit Wintergarten. Einmal würde mit 17,5cm Proton gebaut +16er Dämmung für KfW70. Oder für...

  1. #1 Palimpalim2611, 25.01.2011
    Palimpalim2611

    Palimpalim2611

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    Wie haben 2Angebote bekommen. Das Haus ist mit Wintergarten.
    Einmal würde mit 17,5cm Proton gebaut +16er Dämmung für KfW70.
    Oder für KfW55 statt des Poroton, Ytong 24cm
    Und bei dem dem anderen Angebot, kann man so oder so zwischen Poroton oder Ytong wählen.

    Für uns ist sehr gute Wärmedämmung und Schallschutz wichtig. Im Winter schön warm, im Sommer kühl und Schallschutz ist uns auch wichtig.
    Poroton, Ytong, oder evtl sogar Kalksandstein?

    Wir wollen KfW70 auf jeden Fall. Darunter ist natürlich noch besser, KfW55...

    Was uns auch sehr gut gefällt ist der Poroton T7.
    Was würdet ihr eher empfehlen, was sind eure Erfahrungen?

    MfG
     
  2. #2 wasweissich, 25.01.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast


    ich empfehle das forum durchstöbern und lesen , lesen....

    stichworte : stein , mauerwerk ,poroton , porenbeton , KS........
     
Thema:

Poroton-Ytong-Kalksandstein ??? Wärme + Schallschutz??

Die Seite wird geladen...

Poroton-Ytong-Kalksandstein ??? Wärme + Schallschutz?? - Ähnliche Themen

  1. Brüstung aus Ytong auf Poroton

    Brüstung aus Ytong auf Poroton: Hallo, unser Rohbau ist fertig. Da wir eine große Terrasse über der Garage haben (11mx7m) will ich die Brüstung selber mauern. Diese war nicht...
  2. T-Plan Poroton oder Ytong oder x

    T-Plan Poroton oder Ytong oder x: Hallo alle zusammen! Ich weiß dass dieses Thema schon mehrfach behandelt wurde, aber die Beiträge aus der Suche waren alle schon älter und die...
  3. Poroton oder Ytong verwenden???

    Poroton oder Ytong verwenden???: Hallo würde gerne wissen mit welchen dieser drei Steinen man die besten Dämmwerte erreichen kann! Höre immer wieder unterschiedlich...
  4. Ytong vs. Ziegel

    Ytong vs. Ziegel: Hallo, da wir dieses Jahr noch ein EFH bauen wollen, stellt sich natuerlich die Frage, mit welchem Material. Nach einigen Recherchen im I-Net...
  5. Entscheidungshilfe: Poroton T8 oder Ytong PPW 1,6-0,30

    Entscheidungshilfe: Poroton T8 oder Ytong PPW 1,6-0,30: Hallo Leute. Wir haben den Neubau eines EFH geplant. Es wird ein Hanghaus mit 3 Etagen und Zeltdach. Nun stehe ich noch vor der Wahl des...