Verbrauch Steuerung Wärmepumpe

Diskutiere Verbrauch Steuerung Wärmepumpe im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich bin gerade den heimlichen Stromfressern im Haus auf der Spur. Habew eigentlich alles entdeckt und ausgewertet aber: Weiss...

  1. #1 d4project, 25.01.2011
    d4project

    d4project

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Project Engineer
    Ort:
    Nideggen
    Hallo zusammen,
    ich bin gerade den heimlichen Stromfressern im Haus auf der Spur.
    Habew eigentlich alles entdeckt und ausgewertet aber:
    Weiss jemand was eine Steuerung einer Luft Wasser Wärmepumpe an Strom verbraucht?
    Mein Modell ist die LI 9 TE von Dimplex.

    Vergleichswerte sind auch Willkommen..

    LG
    Dirk
     
  2. #2 denkedran, 26.01.2011
    denkedran

    denkedran

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kälte-Klima Meister/ Elektro-Meister
    Ort:
    85077 Manching
    Guten Morgen Herr d4project,

    meist steht das in der technischen Beschreibung deiner Dimplex Steuerung.

    Ansonsten nicht verzagen, Dimplex fragen:think

    Gruß Denkedran
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Der WPM2007 liegt bei einer Leistungsaufnahme um 50VA. Es gibt hier keinen "festen" Wert, weil die Leistungsaufnahme auch von den an den IOs angeschlossenen Lasten und deren Schaltzustand abhängt. In den Unterlagen ist nicht beschrieben, in welchem Zustand die Leistungsaufnahme ermittelt wurde. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der reine Regler eine so hohe Leistungsaufnahme hat, selbst wenn er von einem "schlechten" Netzteil versorgt würde.

    Es gibt auch Regler die kommen mit < 10VA aus, zzgl. der angeschlossenen Lasten.

    Gruß
    Ralf
     
  4. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    jedenfalls ist der WPM eigentlich immer "kalt", 50 W verbrät er also sicher nicht, das ist wohl eher ein theoretischer max.-Wert

    Im Zweifelsfall mal mit nem Messgerät dazwischen hängen.
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Jepp. Mich hat der 28VA Trafo gewundert, also habe ich noch einmal beim Reglerhersteller nachgeschaut. Der schreibt 15W (DC Versorgung), 40VA bei AC Versorgung.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Verbrauch Steuerung Wärmepumpe

Die Seite wird geladen...

Verbrauch Steuerung Wärmepumpe - Ähnliche Themen

  1. Verbrauch ok?

    Verbrauch ok?: Hallo, wir haben heute ein EFH angeschaut, das lt. Energieausweis einen Endernegiebedarf von 46 kWh und einen Primärenergiebedarf von 54 kWh...
  2. Tosot Split Klima, Standby Verbrauch im Winter

    Tosot Split Klima, Standby Verbrauch im Winter: Hallo alle zusammen, wir haben letztes Jahr im Sommer eine Split Klima von Tosot eingebaut mit einem Aussengerät auf der Gaube und 2 Innengeräten....
  3. Verbrauch Warmwasserspeicher

    Verbrauch Warmwasserspeicher: Hallo, Vielleicht kann mir jemand einen ungefähren Richtwert nennen. Wie sind die Bereitstellungskosten für einen 500 Liter Warmwasserspeicher?...
  4. Heizkosten verbrauch messen??

    Heizkosten verbrauch messen??: Hallo hab im haus eine kleine wohnung vermietet mit 40m². Ist es möglich iwie an der leitung oder am heizkörper selber einen nicht manipulierbaren...
  5. Zwei Verbraucher an eine Soleleitung?

    Zwei Verbraucher an eine Soleleitung?: Hallo zusammen, ich habe da mal eine glaube ich eher ungewöhnliche Frage. Wir Sanieren zur Zeit ein Haus und haben eine Alpha Innotec 92k3m...