Kunststofffenster allgemein

Diskutiere Kunststofffenster allgemein im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir sind derzeit auf Fenster suchen. Wir waren schon bei mehreren Fachhändler und wie so üblich hört man überall etwas anderes...

  1. riGo

    riGo

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Euskirchen
    Hallo zusammen,

    wir sind derzeit auf Fenster suchen. Wir waren schon bei mehreren Fachhändler und wie so üblich hört man überall etwas anderes bzw überall das gerade SEIN Fenster das beste ist. Klar sind die aussagen alle mit vorsicht zu genießen aber ich möchte mal von den hiesigen Experten einen Rat:

    1. Ein "berater" wies uns darauf hin, dass spezielle profile mit einem Wasserablaufschutz (Diese Buckelleiste unterm Fenster) wie dieses: http://www.herrmann-bauelemente.de/images/Fenster/Schueco/Schueco 6 Kammer Sytem .jpg

    DEUTLICH besser seien, als profile wie dieses, wo das Kunststoff direkt, gerade, nach unten geht, da dort angeblich nach ein paar Jahren Wasser eintritt: http://www.baulinks.de/webplugin/2010/i/0514-kbe1.gif

    IST DAS SO?


    2. Bekommen wir ständig andere Meinungen zu 2-fach und 3-fach veglasung, diese gehen von "3 fach ist absolut nicht ausgereift und KEIN SERIÖSER FACHHÄNDLER würde ihnen diese empfehlen" bis "3 fach MUSS man jetzt haben, 2-fach verglasung ist wie wenn sie heute ein auto OHNE airbag kaufen"
    Der eine topt den anderen mit lächerlichkeiten... wieso?

    Nur 1 Händler hat mir bissher wirklich mal die Fakten auf den Tisch gelegt die es zwischen beiden Verglasungen gibt.

    Ich würde mich in meiner Situation lieber für 1,1er 2-Fach entscheiden. Mein wichtigster Punkt: 3-fach (schnellere kondesbildung, schwereres glas in nicht premium SUPER DUPER Rahmen belasten die Rahmen auf dauer, Sprossen von einer seite nicht richtig sichtbar, weniger lichtdurchlass, keine Wärmewirkung durch sonne im frühling und herbst.

    Könnt ihr mir da ein bisschen helfen?

    Danke und gruß

    rigo
     
  2. #2 Gast23627, 26.01.2011
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Das ist nicht so

    in Bezug auf einen möglichen Wassereintritt sind die von Ihnen vorgestellten Ausführungen gleich gut oder schlecht.
    Der von Ihnen genannte "Wasserablaufschutz" verhindert einen Wassereintritt nicht.
    Bei beiden Profilen wird dort eintretendes Wasser kontrolliert nach außen abgeführt.
    Hinsichtlich der Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Verglasungen nutzen Sie mal die Suchfunktion, das Thema wird hier in diesem Forum ausgiebig behandelt.
    Freundliche Grüße
     
  3. #3 hfrogger, 26.01.2011
    hfrogger

    hfrogger

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Kaufm. angestelleter
    Ort:
    hessen
    Hallo rigo, die beiden Fenstersysteme sind eigentlich für 3 fach Verglasung entworfen!
    Bei der Entwässerung ist das so wie Herr Schrage das schreibt, ich würde mir aber noch mehr Gedanken über die Entwässerung und den Bankanschluß machen, desweiteren über die Dichtungen (UV Beständigkeit, oder sind sie anextroudiert oder kann man sie per hand erneuern)
    Welcher Uw Wert soll denn bei dir erreicht werden?
    Ich persönlich würde immer mit Planer( und wenn es ein Fachmann der Verbraucherzentrale ist) zusammenarbeiten!!!!
     
  4. riGo

    riGo

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Euskirchen
    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die Antworten!!

    @JSch:
    Danke für die Erläuterung, das bestätigt mich, auch Systeme in Betracht zu nehmen, die nach dieser Methode aufgebaut sind!

    @hfrogger:

    Ok, dann werde ich auf diese Kriterien versuchen zu achten.
    Als U-Wert würde ein Fenster von 1,1 ausreichen, sprich 2-fach wäre bei uns möglich.
     
Thema: Kunststofffenster allgemein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wasserablaufschutz Fenster

    ,
  2. kunststofffenster allgemeines

    ,
  3. wasserablaufschutz

Die Seite wird geladen...

Kunststofffenster allgemein - Ähnliche Themen

  1. Schrauben in Kunststofffenster

    Schrauben in Kunststofffenster: Hallo, wir wollen außen an einem Kunststofffensterrahmen Halterungen für Führungsschienen von Raffstores befestigen. Also sowas: [ATTACH]...
  2. Montage von neuen Kunststofffenstern

    Montage von neuen Kunststofffenstern: Liebe Community, bisher war ich stiller Mitleser und habe hier vieles lernen dürfen - vielen Dank dafür! Nun haben wir unsere eigene...
  3. Außenrollos an Kunststofffenstern

    Außenrollos an Kunststofffenstern: Ein Mieter möchte an zwei Fenstern Außenrollos an den Fensterrahmen anbringen. Der Vermieter ist prinzipiell einverstanden. Soll er irgendwelche...
  4. Fensterlaibung bei Kunststofffenster im Betonkeller

    Fensterlaibung bei Kunststofffenster im Betonkeller: Guten Morgen! da unser Heizungsbauer bald kommt und wir dafür den Heizungskeller/Technikraum gerne selbst vorbereitend verputzen möchten (alles...
  5. Kunststofffenster im Betonkeller verputzen - bitte um Feedback!

    Kunststofffenster im Betonkeller verputzen - bitte um Feedback!: Hallo zu später Stunde! da unser Heizungsbauer bald kommt und wir dafür den Heizungskeller/Technikraum gerne selbst vorbereitend verputzen...