Sicherheits-Isolierglas grünstichig?

Diskutiere Sicherheits-Isolierglas grünstichig? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo allerseits, ich habe vor, zwei alte (Bj. 78) Isolierglasscheiben im Küchenfenster gegen neue auszutauschen, da sie milchig geworden sind....

  1. #1 joschka, 26.01.2011
    joschka

    joschka

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angest.
    Ort:
    NRW
    Hallo allerseits,
    ich habe vor, zwei alte (Bj. 78) Isolierglasscheiben im Küchenfenster gegen neue auszutauschen, da sie milchig geworden sind. Vom Glaser habe ich zwei Angebote bekommen, einmal für normales Warmglas und ein anderes für Sicherheitsglas (ipasafe von Interpane, P4A)) mit VSG 9,5 mm stark.
    Man sagte mir, dass das Sicherheitsglas einen leichten Grünstich habe. Fällt dieser Grünstich sehr auf, oder merkt man ihn gar nicht? Ich habe leider keine Vergleichsmöglichkeiten.
    Welches würdet ihr nehmen?

    Danke im voraus.
     
  2. papeFT

    papeFT

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Fuldatal
    Benutzertitelzusatz:
    THZ 403 SOL - Nutzer
    Wir besaßen ein Haus mit Sicherheitsglas und nach einer kurzen Zeit fiel es uns nicht mehr auf; die gelben Sonnenrosen waren weiterhin richtig gelb und die anderen Blumen hatten auch ihre natürliche Farbe; der Unterschied ist wirklich minimal; nur der Glaser muss darauf hinweisen, weil man den Unterschied sieht, hält man beide Scheiben nebeneinander.
     
Thema:

Sicherheits-Isolierglas grünstichig?

Die Seite wird geladen...

Sicherheits-Isolierglas grünstichig? - Ähnliche Themen

  1. Wie kann man bei Verdacht auf Asbest sicher eine Wandputz-Probe entnehmen?

    Wie kann man bei Verdacht auf Asbest sicher eine Wandputz-Probe entnehmen?: Hallo Leute, ich bin in eine neue Miet-Wohnung eingezogen und möchte bevor ich Wandbohrungen vornehme den Putz auf Asbest untersuchen lassen. Die...
  2. Kraftbetätigte Tore wie sind sie zu Sichern?

    Kraftbetätigte Tore wie sind sie zu Sichern?: Guten Morgen, Ich weiß nicht ob ich in dieser Rubrik hier richtig bin, aber hoffe mir kann geholfen werden. Ich habe vor 4 Monaten ein Lehrgang...
  3. Oberste Geschossdäcke und Dachschrägen dämmen, aber bauphysikalisch sicher?

    Oberste Geschossdäcke und Dachschrägen dämmen, aber bauphysikalisch sicher?: Hallo, das Thema kam schon öfter, aber ich möchte ganz konkret nachfragen, ob man das bauphysikalisch irgendwie halbwegs sicher hinkriegen kann:...
  4. Haustür sicherer machen

    Haustür sicherer machen: Moin liebe Leute, gerne würde ich meine Haustür sicherer machen. Als erstes würde ich wohl einen neuen Schleißzylinder verbauen. Zusätlich hätte...
  5. Vor Umbau will Bauleiter Nachfinazierung sichern!!

    Vor Umbau will Bauleiter Nachfinazierung sichern!!: Hallo, seit Anfang des Jahres verspricht uns der Bauleiter mit dem Beginn unseres Dachneu-/umbau,die Finazierung steht seit Ende letzten Jahres....