Auszahlung Bankdarlehen + WFA

Diskutiere Auszahlung Bankdarlehen + WFA im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Zusammen, bzgl. der Auszahlung unserer Darlehen ist bei mir eine Frage aufgekommen. Kurz zum Hintergrund: Wir haben mit dem BT...

  1. AdiLen

    AdiLen

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buchhalter
    Ort:
    Leichlingen
    Hallo Zusammen,

    bzgl. der Auszahlung unserer Darlehen ist bei mir eine Frage aufgekommen.

    Kurz zum Hintergrund: Wir haben mit dem BT vereinbart, dass Zahlungen aus den Darlehen direkt an Ihn ausgezahlt werden.

    Wie funktioniert das in der Praxis, wenn ich eventuell schon vor der Komplettauszahlung der Bank die Kosten durch Eigenmittel beglichen habe?

    Wird die Bank dann den Rest an mich auszahlen?
    Wie sieht es bei der WFA aus? Zahlt diese auch in Teilbeträgen aus?

    Gibt es Erfahrungswerte ob die WFA bei Ersterwerb auch ausnahmsweise Teilauszahlungen während der Bauphase vornimmt?

    Vielen Dank schon mal für eure Anregungen und Meinungen

    Adilen
     
  2. #2 Baufuchs, 27.01.2011
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Zu WFA:

    Keine Teilauszahlungen bei Erstwerwerb. Es muss ggf. zwischenfinanziert werden.
     
  3. AdiLen

    AdiLen

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buchhalter
    Ort:
    Leichlingen
    Bedeutet das auch, dass die WFA bei Bezugsfertigkeit den kompletten Betrag überweist auch wenn dem BT noch nicht die volle Summe zusteht?

    Kann ich das dann noch irgendwie beeinflussen?
     
Thema:

Auszahlung Bankdarlehen + WFA

Die Seite wird geladen...

Auszahlung Bankdarlehen + WFA - Ähnliche Themen

  1. KfW 261 bzw. 461 Stichtage Einreichung BzD und Termin Tilgung/Auszahlung

    KfW 261 bzw. 461 Stichtage Einreichung BzD und Termin Tilgung/Auszahlung: Hallo zusammen, es geht um eine Effizienzhaussanierung. Ich habe gesehen, dass es beim Kredit (261) fixe Stichtage gibt, zu denen die...
  2. Mindestauszahlbetrag / Flexibilität Auszahlung

    Mindestauszahlbetrag / Flexibilität Auszahlung: Hallo, ich suche eine Bank mit möglichst hoher Flexibilitätbei der Auszahlung da ich den Bau selbst organisiere und keinen Generalunternehmer...
  3. Probleme NRW.Kredit & Hausbank bei Auszahlung

    Probleme NRW.Kredit & Hausbank bei Auszahlung: Hallo Liebe Foris, ich habe eine Frage, weil bei meinem Hauskauf aktuell ein Problem besteht und ich nicht so recht weiß, wer nun wie handeln...
  4. KfW Bank - Auszahlung

    KfW Bank - Auszahlung: Moin zusammen, wie verhält es sich eigentlich mit der Auszahlung der KfW Bank? Ich bekomme das Darlehen ja nur, sobald alles fertig nach...
  5. Finanzierung Eigenheim - Auszahlung ohne Beleg

    Finanzierung Eigenheim - Auszahlung ohne Beleg: Hallo, wir fangen bald an ein Einfamilienhaus zu bauen. Wir planen ein klassisches Annuitätendarlehen inkl. KfW 55. Wir werden das Haus selbst...