Erweiterung Elektroinstallation Betonbau

Diskutiere Erweiterung Elektroinstallation Betonbau im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hi, mit KS habe ich so gelernt, Warmes Bier ist natürlich schlimm. Der Vorteil ist der du kanst den Stromkreis auf einer LS/RCD kombination...

  1. #21 Steven82, 30.01.2011
    Steven82

    Steven82

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Niedersachsen
    Hi,
    mit KS habe ich so gelernt, Warmes Bier ist natürlich schlimm.
    Der Vorteil ist der du kanst den Stromkreis auf einer LS/RCD kombination legen, genauso wie eine Kühltruhe.
     
  2. #22 Rudolf Rakete, 30.01.2011
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Ja aber auch die HEA Empfehlungen sind nur für max. zwei Stromkreise für allgemein Elektrogeräte. Wenn man die Heißwasserbereiter mal rausnimmt komme ich da auf 7 Stromkreise inkl Waschmaschine und Trockner. Also das was Steven empfohlen hat und von mir als Praxisnah genannt wurde.

    Keiner legt für Toaster, Küschenmaschiene, Kaffemaschine, Eierkocher .... jeweils einen separaten Stromkreis. Dann müßte eine Durchschnittsküche ja weit über 10 Stromkreise haben.
     
Thema:

Erweiterung Elektroinstallation Betonbau

Die Seite wird geladen...

Erweiterung Elektroinstallation Betonbau - Ähnliche Themen

  1. Erweiterung der Terrassenüberdachung - genehmigungspflichtig?

    Erweiterung der Terrassenüberdachung - genehmigungspflichtig?: Liebe Forenteilnehmer, wir haben eine Terrassenüberdachung, welche zum Zeitpunkt des Baus vor 7 Jahren genehmigungsfrei war (Bayern,...
  2. Erweiterung Flachdach Gartenhaus, Umgang Dachpappe

    Erweiterung Flachdach Gartenhaus, Umgang Dachpappe: Hallo, es ist zwar kein Neubauprojekt, aber thematisch fand ich mich in dieser Dach-Rubrik des Bereichs Neubau des Forums am besten aufgehoben....
  3. Schließen einer Galerie - Erweiterung des Wohnraums

    Schließen einer Galerie - Erweiterung des Wohnraums: Hallo liebe Experten, Folgendes Problem. Ich möchte meine Galerie schließen, um Wohnraum zu gewinnen. Meine Kinder sind jetzt 5 und 8 und...
  4. Sanierung und Erweiterung eines Hauses 1920 er

    Sanierung und Erweiterung eines Hauses 1920 er: Hallo, ich habe dieses Buch gelesen: TOP 50 Umbauten - Sanieren, modernisieren, erweitern Ich kann es nicht empfehlen, aber ich möchte lernen,...
  5. Erweiterung Wintergarten - Anschluss Glaselemente

    Erweiterung Wintergarten - Anschluss Glaselemente: Guten Tag, wir haben unseren beheizbaren Wintergarten erweitern lassen. Situation: Terrasse mit Überdachung. Teilweise befand sich unter dem...