Kostenaufstellung und Gewerke

Diskutiere Kostenaufstellung und Gewerke im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen Wir sind gerade am Bauen und wundern uns schon einige Zeit darüber, warum die Position Innenputz in zwei Positionen von unserem...

  1. Harma

    Harma Gast

    Hallo zusammen

    Wir sind gerade am Bauen und wundern uns schon einige Zeit darüber, warum die Position Innenputz in zwei Positionen von unserem Bauleiter in der Kostenaufstellung aufgeteilt wurde.

    1. in Gipser innen naß (Grundputz).
    2. in Maler innen (Oberputz).

    Zu erst hieß es vom Bauleiter, der Gipser mache den Grundputz und der Maler mache den Oberputz vom "Groben zum Feinen" und nun hieß es in der letzten Besprechung, dass müsse die Firma machen, welche den Grundputz gemacht habe, da andere Gipserfirmen nicht gerne auf einen fremden Untergrund gehen.
    Von einem Maler, war garnicht mehr die Rede.

    Nun hat uns iritiert, warum man dann nicht gleich die Position "Innenputz" als eine Ausschreibung gemacht hat?

    Und warum soll das nun die gleiche Firma machen?

    Mir kommt das Ganze sehr komisch vor und irgend wie habe ich auch das Gefühl, dass ich für den Innenputz nun mehr bezahle, da diese Position in zwei Gewerke aufgeteilt wurde.

    Auch beschleicht uns seit längerem das Gefühl, dass unser Bauleiter mehr auf der Seiten der Firmen steht, als auf unserer.

    Gruß Harma
     
  2. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    so wenig ich die berufsbezeichnung scheißer gehört
    habe, habe ich erlebt, dass putzarbeiten auf 2 gewerke
    aufgeteilt werden...
     
  3. Harma

    Harma Gast

    Hallo

    Da gehört natürlich noch ein "w" rein:o
     
  4. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    was soll der maler machen, einen rauhputz z.b.?
    dann ist es nicht ungewöhnlich....
     
  5. Harma

    Harma Gast

    Je nach Räumlichkeiten einen 1-2mm Rauhputz und Kalkglätte.

    Als Grundputz wurde Schwenk KIP aufgetragen.
     
  6. gast3

    gast3 Gast

    du solltest vielleicht Josef mal bitten das "w" einzufügen ...
     
  7. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ja dann, das ist nicht außergewöhnlich, dass man
    eine malerfirma für beauftragt. (obwohl putzer das auch können.)

    aber es ist immer besser, die arbeiten in einem gewerk zu belassen.
     
Thema:

Kostenaufstellung und Gewerke

Die Seite wird geladen...

Kostenaufstellung und Gewerke - Ähnliche Themen

  1. Mehrpreise... aber keine Kostenaufstellung

    Mehrpreise... aber keine Kostenaufstellung: Hallo zusammen, wir sind gerade in der Endphase unseres EFH. Im Jahr 2021 haben im März wurde unser Bauantrag bewilligt. Den Bauvertrag mit dem...
  2. Auf ein Neues - Unsere Kostenaufstellung (Realistisch oder völlige Panne???)

    Auf ein Neues - Unsere Kostenaufstellung (Realistisch oder völlige Panne???): Guten Tag liebes Bauexperten Forum, ich bin seit einigen Wochen stiller Mitleser & habe mich nun dazu entschlossen mich anzumelden sowie meine...
  3. Kostenaufstellung - was meint ihr?

    Kostenaufstellung - was meint ihr?: Hallo liebe Forumsmitglieder, dies ist mein zweiter Thread. Nachdem ich mich weit über 100 Stunden in Foren und über eine große nahmenhafte...
  4. Grundstückskauf - Kostenaufstellung und Finanzierungsfrage

    Grundstückskauf - Kostenaufstellung und Finanzierungsfrage: Hallo zusammen, wir möchten mit unserem gemeinnützigen Verein ein städtisches bzw. öffentliches Grundstück kaufen und rein gemeinnützige...
  5. Kostenaufstellung - Teilungsvermesseung

    Kostenaufstellung - Teilungsvermesseung: Hallo zusammen, wir möchten in einigen Tagen ein Grundstück kaufen. Das Grundstück ist aktuell ca. 1.380m² groß und muss geteilt werden. Für...