Innentüröffnung zu klein

Diskutiere Innentüröffnung zu klein im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich bräuchte erneute eure Hilfe. Ich war vorletzte Woche beruflich unterwegs und in der Zeit haben meine Helfer...

  1. #1 Fragenmonster, 28.01.2011
    Fragenmonster

    Fragenmonster

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeitstier
    Ort:
    Hunsrück
    Hallo zusammen,

    ich bräuchte erneute eure Hilfe.

    Ich war vorletzte Woche beruflich unterwegs und in der Zeit haben meine Helfer (Schwiegervater&Co) die Innenwände im DG zu Ende gemauert. Nun habe ich festgestellt, dass die Türöffnungen zu klein sind: FFB wurd einfach vergessen. :mauer:mauer Geplant waren Türöffnungen von 213,5 cm.
    Nun muss ich den Fehler natürlich irgendwie ausbügeln. Habt ihr eine Idee/Lösung wie das Problem mit wenig Aufwand lösen kann?!?!? Sonst muss ich die Steine über der Tür entfernen, Sturz um ca. 15 nach oben versetzen usw., d.h. Arbeit ohne Ende. :(

    Ich würde mich über eure Hilfe/Tipps freuen!

    Gruß
    Fragenmonster ;)
     
  2. #2 Baufuchs, 28.01.2011
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Wenn die Türöffnungen ihre geplante Höhe bekommen sollen, wirst Du wohl die Stürze versetzen müssen.

    Hilft nix.
     
  3. Gast

    Gast Gast

    dann mal gemeinsam die Stürze auf die richtige Höhe bringen.
    da braucht man doch gar nicht länger darüber nachdenken, machen!!
     
  4. #4 Fragenmonster, 28.01.2011
    Fragenmonster

    Fragenmonster

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeitstier
    Ort:
    Hunsrück
    Danke euch! ...wenn ich auch eine andere Antwort erwartet habe...:D

    Wie groß ist dann die "kleinere" Türgröße? 2010 mm?
    vllt. reicht dafür....
     
  5. Gast

    Gast Gast

    ab FFB ca 2,01 - 2,03 m
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Über so was wirst Du doch nicht ernsthaft nachdenken.......


    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Innentüröffnung zu klein

Die Seite wird geladen...

Innentüröffnung zu klein - Ähnliche Themen

  1. Ziegeldach für kleinen Fahrradschuppen

    Ziegeldach für kleinen Fahrradschuppen: Hallo zusammen, ich möchte gerne einen kleinen Fahrradschuppen bauen, ca. 2x4m, an drei Seiten geschlossen. Der Schuppen soll ein Schleppdach mit...
  2. Fassadendämmung (kleiner Bereich)

    Fassadendämmung (kleiner Bereich): Hallo zusammen, wir haben eine neue Haustür bekommen und in dem Zuge den Tipp erhalten, den Bereich neben der Haustür von außen zusätzlich zu...
  3. Kleine Lackabsplitterung an alter Wohnungstür

    Kleine Lackabsplitterung an alter Wohnungstür: Bei einer 30 Jahre alten Wohnungstür ist ein 7 cm langer Lackstreifen abgesplittert. Siehe Foto: Wie kann man die Stelle ausbessern? Es muss...
  4. Flutlicht für kleinen Fußballplatz im Garten, welchen Durchmesser sollte ein Stahlrohr haben?

    Flutlicht für kleinen Fußballplatz im Garten, welchen Durchmesser sollte ein Stahlrohr haben?: Vorhaben: Den Bolzplatz meiner Jungs beleuchten. Fläche grob 150m2 Idee: LED Scheinwerfer an verzinktem Stahlrohr (6m?) befestigten, Stahlrohr...
  5. Reste/kleine Pickel/Unebenheiten beim neuen ZE

    Reste/kleine Pickel/Unebenheiten beim neuen ZE: Hallo, bei uns ist der Zementestrich drin (ohne Zusätze) und da sind viele kleine "Ameisenhaufen"/Pickelverteilt. Das ist fast überall. Jetzt...