Abdichtung Bodenplatte

Diskutiere Abdichtung Bodenplatte im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben unseren Bau soweit das ich jetzt die Abdichtung der Bodenplatte machen wollte, mir wurde dafür die Schweißbahn GG 200 S4...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Eifler81, 30.01.2011
    Eifler81

    Eifler81

    Dabei seit:
    26.06.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Bollendorf
    Hallo,

    wir haben unseren Bau soweit das ich jetzt die Abdichtung der Bodenplatte machen wollte, mir wurde dafür die Schweißbahn GG 200 S4 empfohlen.
    Was ich hier so gesehen hab ist das auch die richtige dafür.
    Meine Frage nun wird die Schweißbahn nur an der Mauerwerkssperre angeschlossen oder besser noch 5-6 cm an der Wand hochgeführt?
    Und wie verschliesse ich später fachgerecht löcher zur installation z.b. von WC-Wandhalter, da ich ja durch die Abdichtung durch bohren muss. Wie sieht es mit den Durchführungen der Abwasserleitungen die aus der Bodenplatte kommen , die müssen doch Abgedichtet werden oder?

    Naja erstmal genug.

    MFG
    Jörg
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Du bist der Meinung, ohne jede Erfahrung so eine Abdichtung im DIY machen zu können?

    Viel Spass. Übrigens wurden die Fragen schon oft beantwortet. Das Forum hat sogar eine Funktion zum suchen. :winken
     
  3. #3 Eifler81, 30.01.2011
    Eifler81

    Eifler81

    Dabei seit:
    26.06.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Bollendorf
    habe leider nix gefunden bei der suche. wieso soll man das nicht selber machen können?
    kommt immer drauf an ob man nen volllaie ist oder jemand der aus verschiedenen berufen erfahrungen gesammelt hat. sagen wirs mal so es gibts nix was ich net selber kann und meistens sogar noch besser wie ne firma.
     
  4. #4 JamesTKirk, 30.01.2011
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Dann ist ja alles gesagt ... und nachdem dies kein Bastel-Forum ist, wird der Thread geschlossen

    :closed:
     
Thema:

Abdichtung Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Bodenplatte - Ähnliche Themen

  1. Kellerwand bei Teilunterkellerung unterhalb Bodenplatte des Anbaus abdichten möglich?

    Kellerwand bei Teilunterkellerung unterhalb Bodenplatte des Anbaus abdichten möglich?: Hallo zusammen, wir haben uns gestern ein Haus BJ 1954 mit einem Anbau aus dem Jahr 1979 angeschaut. Der alte Teil ist unterkellert, wobei der...
  2. Abdichtung Bodenplatte - Kellerwände

    Abdichtung Bodenplatte - Kellerwände: Guten Abend, wir bauen gerade eine DHH mit "weißer Wanne". Laut unserer Baufirma und der Firma, die den Kellerbau betreut (ist eine Firma, die...
  3. Fundamenterder zu Bodenplatte abdichten

    Fundamenterder zu Bodenplatte abdichten: Hallo, ich möchte den Fundamenterder, der aus verzinkten Stahl besteht, zur Bodenplatte hin abdichten. Auf der Bodenplatte ist bereits eine...
  4. Austausch Waschbetonstufen - Abdichtung Bodenplatte Altbau

    Austausch Waschbetonstufen - Abdichtung Bodenplatte Altbau: Hallo zusammen, bei meinem Wohnzimmer mussten wir diesen Sommer die Waschbetonstufen entfernen, da diese über die Jahre komplett locker geworden...
  5. Bodenplatte nachträglich gießen und abdichten

    Bodenplatte nachträglich gießen und abdichten: Hallo, ich möchte im Stallgebäude nachträglich eine Bodenplatte gießen. Soweit ich mich informiert habe, muss unter die Bodenplatte eine Folie,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.