Jetzt bin ich verunsichert!

Diskutiere Jetzt bin ich verunsichert! im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; das mit der Mängelhaftung versteh ich, gekauft wie besichtigt und probegefahren halt :-) Aber, was ist denn, wenn sich nach dem Verkauf...

  1. Werner

    Werner Gast

    das mit der Mängelhaftung versteh ich, gekauft wie besichtigt und probegefahren halt :-)

    Aber, was ist denn, wenn sich nach dem Verkauf herausstellt, dass bspw. die Statik des Daches nicht stimmt? Es sind viel zu geringe Sparrenquerschnitte verbaut worden und äusserlich ist nichts zu sehen. Hat wohl halt die Baufirma als das Haus vor 6 Jahren gebaut wurde ein wenig gespart. Ein direkter Schaden ist ja noch garnicht zu sehen.


    Danke, W.K.
     
  2. Gast

    Gast Gast

    Keine Panik

    Die Dachsparren sind in den meisten Fällen statisch ausreichend.
    Habe noch keinen Fall erlebt, bei denen die Sparrenquerschnitte unzureichend bemessen waren.
    Angaben über Dachsystem und Querschnitte wären hilfreich.
    Ansonsten Eckschpäärde vor Ort.

    Fossy Bär
     
  3. Bruno

    Bruno

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.943
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    86167 Augsburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauexperte - Augsburg
    Das ist Pech für den Käufer, außer es ist dem Verkäufer nachzuweisen, dass er den Mangel gekannt und verschwiegen hat.
     
Thema:

Jetzt bin ich verunsichert!

Die Seite wird geladen...

Jetzt bin ich verunsichert! - Ähnliche Themen

  1. mineralischen Putz oder Silikonharzputz nehmen? (bin verunsichert)

    mineralischen Putz oder Silikonharzputz nehmen? (bin verunsichert): Hallo zusammen, erstmal großen Respekt für das sehr informative Forum hier. Habe seit langem schon still mitgelesen, da wir jetzt selbst bauen...
  2. Lüftungsanlage? Luftwärmepumpe? wir sind verunsichert

    Lüftungsanlage? Luftwärmepumpe? wir sind verunsichert: Guten Tag, erst einmal ein großes Lob an dieses Forum. Leider sind wir absolut nicht vom Fach und haben keinerlei Erfahrung zum Thema...
  3. Baufensterüberschreitung, ich soll eine Unterschrift leisten u.bin stark verunsichert

    Baufensterüberschreitung, ich soll eine Unterschrift leisten u.bin stark verunsichert: Mein Name ist Gerd und ich habe folgendes Problem : Das Nachbargrundstück wurde verkauft. Jetzt will eine private Person die ich flüchtig kenne...
  4. KWL schaltet sich bei Kaminnutzung ab ??!! Bin verunsichert !

    KWL schaltet sich bei Kaminnutzung ab ??!! Bin verunsichert !: Hallo, nun bricht ja die gemütliche Kaminzeit an. Wir haben dieses Jahr unser Häuschen gebaut und auch gleich eine KWL (Pluggit Avent P 450) und...
  5. Total verunsichert - wie komme ich denn nun an ein Haus

    Total verunsichert - wie komme ich denn nun an ein Haus: Je mehr ich hier lese, desto verunsicherter bin ich.. Ich dachte ich kaufe mir ein Haus, überlege mir wo es stehen soll und wie es aussehen...