Fenster nachträglich nach RAL isolieren möglich?

Diskutiere Fenster nachträglich nach RAL isolieren möglich? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Mein Haus steht noch im Rohbau, Fenster sind eingebaut aber "nur" ausgeschäumt. Möchte so & so die Fensterbänke austauschen. Ist ein...

  1. #1 Peter S., 09.11.2004
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2004
    Peter S.

    Peter S.

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausausbauer
    Ort:
    Chemnitz
    Mein Haus steht noch im Rohbau, Fenster sind eingebaut aber "nur" ausgeschäumt.
    Möchte so & so die Fensterbänke austauschen. Ist ein Nachisolierung nach RAL möglich & wenn ja wie mache ich dies korrekt.

    Danke
     
  2. #2 Peter S., 09.11.2004
    Peter S.

    Peter S.

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausausbauer
    Ort:
    Chemnitz
    .
     
  3. #3 Peter S., 09.11.2004
    Peter S.

    Peter S.

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausausbauer
    Ort:
    Chemnitz
    .
     
  4. #4 Peter S., 09.11.2004
    Peter S.

    Peter S.

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausausbauer
    Ort:
    Chemnitz
  5. #5 Bauherr, 09.11.2004
    Bauherr

    Bauherr Gast

    Ob es ganz nach RAL geht, weiss ich nicht, jedenfalls gibt es sog. APU Leisten, die zumindest dieses Versprechen. Gibts für Innen und schlagregendicht auch für Aussen.
    Die werden auf den Fenster/Türrahmen geklebt und dann der Putz darauf abgezogen.
     
  6. geigei

    geigei

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ---
    Ort:
    Bayern
    genau..

    die hab ich bei mir auch eingebaut.
    Bin zufrieden damit.
     
  7. khr

    khr

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
  8. #8 Peter S., 11.11.2004
    Peter S.

    Peter S.

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausausbauer
    Ort:
    Chemnitz
    Danke, der Einabu dieser Leisten auch bei einer Verklinkerung möglich?

    Muss der Bauschaum vorher komplett entfernt werden, oder sind etweilige geringe Reste nicht störend?

    Und wie mache ich die RAL-Abdichtung Fachmännig unten, an der Fensterbank und Hauseingangstür?

    Übrigens, jetzt sind schon leisten angebracht, diese sind ein Winkel aus PVC der an der Klinkerseite mit Silikon dicht gemacht wurde.

    Welche Leisten (Hersteller) würdet ihr empfehlen, die sich mit der Zeit nicht vom Blendrahmen lösen.
     
  9. #9 lakra-man, 11.11.2004
    lakra-man

    lakra-man

    Dabei seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ----
    ...

    Wird das mal so was ? -->
     
  10. #10 BHMarkus, 11.11.2004
    BHMarkus

    BHMarkus

    Dabei seit:
    17.10.2003
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Freiberufler Baubranche
    Ort:
    Stuttgart
    Benutzertitelzusatz:
    BHMarkus
    :D :D :D

    wo ist das denn her ???

    gruss
     
  11. #11 lakra-man, 11.11.2004
    lakra-man

    lakra-man

    Dabei seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ----
    Hab noch einen...

    ... in der Sammlung
     
  12. khr

    khr

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    @ Peter S.

    Wie soll ich denn die Frage verstehen ? Spinne ich, schreibe ich chinesisch oder haben Sie den Artikel nicht gelesen ?????

    Diese Leiste hat mit "RAL" und "fachmännig" soviel zu tun wie eine Kuh fliegen kann.
     
  13. #13 Peter S., 11.11.2004
    Peter S.

    Peter S.

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausausbauer
    Ort:
    Chemnitz
    Habe ich das behauptet?
     
  14. #14 Gast23627, 11.11.2004
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Peter S.

    Hallo Peter S.
    in der Seite von khr ist doch alles zu dem Thema umfassend erklärt und beschrieben.
    Wollen oder können Sie das nicht verstehen?
    -
    Allen die weiter hier einen Beitrag dazu schreiben wollen, empfehle ich sich mal die Fragestellungen von Peter S. in diesem Forum unter Baumurks in Wort und Bild anzusehen. :irre

    Freundliche Grüße
     
  15. #15 Peter S., 11.11.2004
    Peter S.

    Peter S.

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausausbauer
    Ort:
    Chemnitz
    Re: Peter S.

     
  16. sepp

    sepp Gast

    ich stell mir gerade den augenrollenden baumarktverkäufer vor, den er stundenlang aufgehalten hat, bevor er dieses forum entdeckt hat. :D
     
  17. #17 Peter S., 12.11.2004
    Peter S.

    Peter S.

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausausbauer
    Ort:
    Chemnitz
    Hast du dich extra für diesen Spruch hier angemeldet, oder bist du gar ein Altuser der inkognito Stimmung machen möchte.
    Aber eins verrate ich dir, einen Baumarktverkäufer werde ich mit Sicherheit nicht um Hilfe bitten, wie übrigens auch keinen anderen "Fach"Verkäufer in anderen Geschäften.

    Das ist übrigens ein interessanter Aspekt, mir werden Vorwürfe gemacht, nach dem Motto ... Warum kapierst du das nicht..... Geht morgen mal in einen Baumarkt & fragt nach einer korrekten RAL-Abdichtung, ich würde sagen mindestens 50% dieser Fachverkäufer erzeugen bei dir Augenrollen. Und ich bin Leihe!

    Was will ich damit sagen, nicht Leute angreifen, wenn sie in einer Materie noch nicht richtig durchsteigen. Und immer wieder vor Augen halten, wie oft habe ich schon Fragen in Foren gestellt in Gebieten wo ich kein Profi bin & war happy als ich dort eine korrekte Antwort erhalten habe. Ich möchte wirklich mal manche User sehen, wie diese sich in Foren Verhalten die sich nicht mit ihrem Fachgebiet beschäftigen.
     
  18. sepp

    sepp Gast

    problempunkte anfragen ist eines,
    aber sich hier die anleitung für den kompletten ausbau eines hauses zu holen ist trotzdem etwas unverschämt und zeigt die faulheit sich die richtigen unterlagen geschweige denn fachmänner zu holen
     
  19. Tino

    Tino

    Dabei seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projekt Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Hiddenhausen
    Hallo sepp,

    genau für solche Fragen ist doch dieses Forum.

    Die meisten Menschen bauen mit Handwerkern. Ob diese aber gute und vorschriftsmäßige Arbeit machen, können die meisten Bauherrn nicht beurteilen.
    Wenn es dann zu spät ist und einiges in die Hose gegangen ist , muss meist der Bauherrn erstmal nachweisen, das das anders sein muss. Oder ist mit der Lösung auf sich alleine gestellt.

    Also beim Bauen ist keine Frage dumm genug nicht auch zweimal gestellt zu werden.

    Oder ist das ein Forum voller "Klugscheißer" (Tschuldigung die böse Formulierung). Ich hatte eigentlich bisher nicht den Eindruck.

    Und ja auch im Baumarkt darf man dem Mitarbeiter dumme Fragen stellen. Das ist ja schließlich sein Job.

    Außerdem sich die Anleitung für ein komplettes Haus zu holen, ist wohl ein bisschen utopisch.

    MfG
    Tino
     
  20. #20 BHMarkus, 12.11.2004
    BHMarkus

    BHMarkus

    Dabei seit:
    17.10.2003
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Freiberufler Baubranche
    Ort:
    Stuttgart
    Benutzertitelzusatz:
    BHMarkus
    hallo tino,
    du hättest peter s. seine beiträge hier im forum lesen sollen, dann wäre dein beitrag anderst ausgefallen.

    man kann doch nicht ein haus in komplettansicht fotografieren und dann nach der qualität der verbauten materialien, anhand dieses bildes fragen !!

    :mauer :mauer :mauer

    gruss
     
Thema:

Fenster nachträglich nach RAL isolieren möglich?

Die Seite wird geladen...

Fenster nachträglich nach RAL isolieren möglich? - Ähnliche Themen

  1. Fenster nach nachträglicher Abdichtung noch undichter?

    Fenster nach nachträglicher Abdichtung noch undichter?: Hallo zusammen, ich bin neu hier, also bitte nicht gleich mit Steinen schmeißen wenn ich was falsch mache ;) Leider habe ich gerade ein Problem...
  2. Nachträglich Fenster in Klinkerfassade

    Nachträglich Fenster in Klinkerfassade: Hallo wir überlegen ein Haus zu kaufen mit Klinkerfassade zu kaufen. Da es uns im WZ etwas zu dunkel ist, würden wir gerne ein Fenster einbauen....
  3. Fenster nachträglich einbauen - Sturz setzen in Tragwand

    Fenster nachträglich einbauen - Sturz setzen in Tragwand: Hallo zusammen, ich möchte gerbe in eine 24er Außentragwand ein 1,20 breites und 1,52m langes Fenster nachträglich einbauen, kann mir einer sagen...
  4. Fenster mit Brüstung nachträglich auf bodentiefes Fenster nach "unten" vergrößern

    Fenster mit Brüstung nachträglich auf bodentiefes Fenster nach "unten" vergrößern: Hallo liebe Experten im Forum, Ich saniere aktuell mein EFH. Dabei möchte ich ein Fenster mit Brüstung mit einem bodentiefen Fenster ersetzen....
  5. Fenster nachträglich in WDVS einbauen

    Fenster nachträglich in WDVS einbauen: Hallo liebe Bauexperten ! Wir haben festgestellt das es in unserem Wohnzimmer zu düster wurde nachdem wir unsere Terassen Überdachung...