Aderfarbe für geschalteten N

Diskutiere Aderfarbe für geschalteten N im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Als hier vor vielen vielen Jahren die Zahlenschlösser für Fahrräder aufkamen hat sich ganz fix der Sport des Schlösserklauens entwickelt. Die...

  1. Mathie

    Mathie

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Berlin
    Wie gemein, ich hätte nie ein Schloss geklaut!

    Habe die Schlösser immer nur aus rein technischem Interesse geöffnet und auseinandergenommen. Beim Zusammensetzen passierte es dann des öfteren, das die Schließringe nicht mehr in der Originalreihenfolge eingesetzt wurden. Bei einem Schlosstyp, wo die Ziffern nicht auf den Ringen sondern auf dem Gehäuse stand konnte es auch passieren, dass der Ring spiegelverkehrt eingebaut wurde. Das Fahrrad habe ich dann trotzdem wieder abgeschlossen, nicht das es geklaut wird. ;-)

    Gruß Mathie
     
  2. #22 ThomasMD, 07.02.2011
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Ach Du warst das?:wow
     
  3. kehd

    kehd

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Forscher
    Ort:
    Heidelberg
    Ich hatte doch noch im Internet nach Versicherungsbedingungen gesucht, die geschaltete Steckdosen vorschreiben. Beim VDS habe ich folgendes gefunden:
    "Schadenverhütung in Wohngebäuden. Merkblatt für Eigentümmer, Eigentümergemeinschaften und Hausverwaltungen.
    ...Darüber hinaus empfielt es sich:
    Grundstück nachts mit Strahlern ausleuchten, die über Zeitshaltuhr oder Bewegungsmelder gesteuert werden.
    Lichtschachtabdeckungen.. zu sichern
    Werkzeuge und leitern, die als Einbruchhilfe dienen, nicht auf dem Grundstück liegen zu lassen.
    Steckdosen im Außenbereich sollten nur vom Gebäudeinner schaltbar sein und nur bei Bedarf eingeschaltet werden."
     
  4. #24 JaquesTati, 08.02.2011
    JaquesTati

    JaquesTati

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    beratend tätig
    Ort:
    50354
    Man soll zwar niemals nie sagen, aber der Fall ist eigentlich unmöglich, nach dem Einbau wurden alle Durchbrüche wieder entsprechend zubetoniert. Ich habe mir damals sogar einen Tag Urlaub genommen, um als Zaungast der Einbauaktion beiwohnen zu können. So ein Spektakel bekommt man nicht alle Tage zu sehen, wie so ein Teil mit Raupen, Rampen und Seilzügen zentimetergenau in den Keller geschoben/gezogen wurde. Er hat nie verraten, was ihn der ganze Spaß gekostet hat, aber das Gesicht seiner Holden sprach Bände und nach etlichen Jahren ist das bei den Beiden noch immer ein Reizthema. :motz
     
Thema:

Aderfarbe für geschalteten N

Die Seite wird geladen...

Aderfarbe für geschalteten N - Ähnliche Themen

  1. Steckdose im ungedämmten Spitzboden - geschaltet oder nicht?

    Steckdose im ungedämmten Spitzboden - geschaltet oder nicht?: Hallo. Es geht um die Elektroinstallation im ungedämmten Spitzboden und speziell dort um eine Steckdose (nur eine). Zwei Varianten sind...