Hilfe für die Auswahl einer Badleuchte gesucht

Diskutiere Hilfe für die Auswahl einer Badleuchte gesucht im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe ein Bad - relativ klein und relativ dunkel - ohne Fenster, ca. 2 x 2 m, das nun Beleuchtung bekommen soll. Strom kommt überm...

  1. Talya

    Talya Gast

    Hallo,

    ich habe ein Bad - relativ klein und relativ dunkel - ohne Fenster, ca. 2 x 2 m, das nun Beleuchtung bekommen soll.

    Strom kommt überm Waschbecken raus, also muß es eine Wandleuchte sein (wenn man keine Fliesen abklopfen mag um Stromkabel zu verlegen). Nun hatte ich mir eine wunderschöne Leuchte rausgesucht mit T5 Leuchten 2*39 W + 1*24 W) aber leider nur IP40. (Wichtig war mir der direkte & indirekte Anteil. Ich denke ohne indirekten Anteil wirds eng.) Fürs Bad denke ich wäre ich aber mit IP 54 auf der sicheren Seite.

    Ich versuche heute Abend oder morgen noch genaue Maße einzustellen.

    Kennt jemand einen Hersteller, der qualitativ gute Leuchten fürs Bad herstellt zu einem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis? Oder kann mir ggf. ein Modell empfehlen?

    Gruß
     
  2. #2 profipfuscher, 05.02.2011
  3. #3 profipfuscher, 05.02.2011
    profipfuscher

    profipfuscher Gast

    nachtrag, ip54 erscheint mir etwas übertrieben. je nach abständen von bad/dusche könnte auch eine ip20 o.ä. ausreichen.
     
  4. #4 profipfuscher, 05.02.2011
    profipfuscher

    profipfuscher Gast

    achja, noch etwas, (hirn einschalten vor dem posten wäre was :mauer ) wenn du nur oben eine leuchte hast kann es je nach form im gesicht ziemlich viele schatten geben = ungünstig. ev. wäre kannst du auch links+rechts eine montieren oder arme oder was auch immer daran verstellen. die leuchte "Aufbauleuchte LD 2005 230 V" wäre vlt. passend (sofern die schutzart passt) mit 35W kostet die ohne schalter etwa 190€, die kleinste etwa 100€.
     
  5. #5 Melaniesbk, 01.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.07.2011
    Melaniesbk

    Melaniesbk

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einzelhandel
    Ort:
    Düsseldorf
    Als wirklich empfehlenswerten OnlineShop kann ich isdochegal nennen. Gerade wenn du im Badezimmerbereich was suchst, ist die Auswahl an Badlampen, Spiegelleuchten etc. ziemlich üppig.
     
Thema:

Hilfe für die Auswahl einer Badleuchte gesucht

Die Seite wird geladen...

Hilfe für die Auswahl einer Badleuchte gesucht - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Auswahl Türhersteller

    Hilfe Auswahl Türhersteller: Hallo zusammen, wir erneuern unsere Innentüren und sind bei der Recherche der Hersteller auf dieses Forum gestoßen und hoffen, dass uns...
  2. Hilfe bei Auswahl elektronischer Rolladenmotor

    Hilfe bei Auswahl elektronischer Rolladenmotor: Bei der Vielzahl von Herstellern benötigen wir Hilfe bei der Auswahl. Welchen Herstellen in Bezug auf Preis/Leistung kann empfohlen werden?
  3. Hilfe bei Auswahl des richtigen Injektionsverfahrens (Horizontalsperre)

    Hilfe bei Auswahl des richtigen Injektionsverfahrens (Horizontalsperre): Hallo zusammen, ich habe aktuell Probleme mit Feuchtigkeit im Keller, siehe auch Thema „Ursache für unseren feuchten Keller“ hier im Forum. Dort...
  4. Hilfe bei Angebots / Material - auswahl / Flachdacherneuerung

    Hilfe bei Angebots / Material - auswahl / Flachdacherneuerung: Hallo, hab ein relative großes Garagengebäude (ca. 105m2 Grundfläche) auf dem eine Mixed-Solaranlage (Thermie/Strom) drauf soll. Da das Dach schon...
  5. Hilfe bei Auswahl für Fensteraustausch

    Hilfe bei Auswahl für Fensteraustausch: Hallo Zusammen! Ich bin schon seit längerem Leser dieses Forum, aber jetzt habe ich mal angemeldet, da ich mal fachkundige Hilfe benötige. Ich...