Schalldämmung unter Decke

Diskutiere Schalldämmung unter Decke im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Moin Moin, wie bekommt man am Besten eine (Tritt)Schalldämmung unter die Decke? Unsere Tochter ist in das Zimmer über unserem Schlafzimmer...

  1. SvenW

    SvenW

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Hannover
    Moin Moin,
    wie bekommt man am Besten eine (Tritt)Schalldämmung unter die Decke? Unsere Tochter ist in das Zimmer über unserem Schlafzimmer gezogen und die Trittschalldämmung ist unter aller .......

    Der Aufbau oben ist: Betondecke, eine Art Kokosmatte :(, ca. 3cm Estrich :irre, 4mm Trittschalldämmung, Laminat. Über den Bodenaufbau (Baujahr 63) und die Estrichstärke bitte nicht diskutieren, ich weiß das damals Murks gemacht wurde, hab aber aktuell keine Lust da oben alles aufzureißen. Somit dachte ich an eine Schalldämmung unter der Decke des Schlafzimmers. Welches Material wäre dafür am besten geeignet.
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    uiuiui, das wird ein Fall für die Gipser-Bande...

    Mit einer abgehängten Decke kann man da schon noch was retten, aber WIE wissen die von der Gipser-Bande

    Aber ich kann dir mein volles Mitgefühl aussprechen, so eine Decke kann einen Irre machen...

    Eine andere Möglichkeit wäre, das Laminat rauszureißen und einen netten Teppich zu verlegen, Laminat ist ziemlich laut...
     
  3. #3 Gast943916, 01.02.2011
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    ohne größeren Aufwand kaum zu bewerkstelligen, aber mach oben den Laminat raus und du schläfs ruhiger...

    Gipser
     
  4. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    oder einen Teppich auf das Laminat

    Nee Unterdecke geht auch. Auch wenn die Schallnebenwege über die Wände noch bleiben, bringt es was.

    Gipskarton, Metallprofile , Miwo, entkoppelte Abhänger .

    Peeder
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Wieso sind eigentlich kleine Kinder mindestens genauso laut beim Laufen wie eine 100 kg Wuchtbrumme?
     
  6. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    weil man tiefe Frequenzen auch spürt, und nicht nur hört.

    Peeder
     
Thema:

Schalldämmung unter Decke

Die Seite wird geladen...

Schalldämmung unter Decke - Ähnliche Themen

  1. Schalldämmung Decke

    Schalldämmung Decke: Wohne in einer Altbau-Eigentumswohnung. Der Trittschall und das Herumgepoltere aus der oberen Wohnung sind sehr unangenehm zu hören und spüren und...
  2. Schalldämmung durch Decke?

    Schalldämmung durch Decke?: Hallo zusammen, seit die Wohnung über uns durch den Vermieter mit Laminat modernisiert wurde, kann man jeden Schritt deutlich dumpf hören....
  3. Schalldämmung DECKE Altbau: Meinungen zu Dämmungsvorhaben gewünscht

    Schalldämmung DECKE Altbau: Meinungen zu Dämmungsvorhaben gewünscht: Hallo Leute ich bin der Christian und neu hier. Hoffe auch das ich im richtigen Forenbereich poste. Falls nicht, bitte seid mir nicht böse....
  4. Schalldämmung im Altbau - Ascheschüttung ersetzen? und Decken abhängen

    Schalldämmung im Altbau - Ascheschüttung ersetzen? und Decken abhängen: Hallo, Ich brauche dringend Euren Rat. Ich besitze ein Haus mit zwei Wohnungen, eine im EG und eine im OG. Die EG-Wohnung wird zurzeit...
  5. Schalldämmung Decke (von unten nach oben)

    Schalldämmung Decke (von unten nach oben): Hallo, habe volgendes Problem: Will in meiner Wohung das Wohnzimmer umlegen (in ein anderes Zimmer), jedoch befindet sich über diesem Zimmer das...