ausgebautes Dachgeschoss dämmen

Diskutiere ausgebautes Dachgeschoss dämmen im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo, wie kann man ein ausgebautes Dachgeschoss nachträglich besser dämmen? Die gemauerten Zimmerwände gehen schon bis zum Dachsparren. Das ist...

  1. Bib007

    Bib007

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    wie kann man ein ausgebautes Dachgeschoss nachträglich besser dämmen? Die gemauerten Zimmerwände gehen schon bis zum Dachsparren. Das ist doch dann eine Wärmebrücke, wenn ich die Dachschrägen in den Zimmern dicker dämme, die gemauerte Wand aber durch die Dämmung bis zum Dach selbst geht.

    Was tun? Oder ist das alles nicht so ein großes Problem?
     
  2. Bib007

    Bib007

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bayern
    Ist das so ein seltsame Frage, dass keiner darauf antwortet?
     
Thema: ausgebautes Dachgeschoss dämmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausgebautes dachgeschoss zusätzlich schall dämmen

    ,
  2. ausgebautes dachgeschoss nachträglich dämmen

    ,
  3. nachträglich isolierung auf ausgebautes dachgeschoss

Die Seite wird geladen...

ausgebautes Dachgeschoss dämmen - Ähnliche Themen

  1. BauNVO 1968 - nicht ausgebautes Dachgeschoss in GFZ rechnen?

    BauNVO 1968 - nicht ausgebautes Dachgeschoss in GFZ rechnen?: Hallo liebe Experten, wir planen einen Neubau auf einem Grundstück mit B-Plan, für den die BauNVO 1968 gilt. Ich habe schon die vielen Beiträge zu...
  2. Ausgebautes Dachgeschoss

    Ausgebautes Dachgeschoss: Bitte nicht gleich fressen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Baugenehmigung eines ausgebauten Dachgeschosses. Ich habe das Haus meiner...
  3. Kelhbalkendecke bei ausgebautem, beheiztem Spitzboden. Schallschutz? Wärmedämmung?

    Kelhbalkendecke bei ausgebautem, beheiztem Spitzboden. Schallschutz? Wärmedämmung?: Hallo! Bei unserer Altbausanierung bauen wir den Spitzboden zum Schlafzimmer aus. Wir haben das Dach bereits gedämmt (Zwischensparren- /...
  4. Dachgeschoss soll schrittweise neu ausgebaut werden......

    Dachgeschoss soll schrittweise neu ausgebaut werden......: Guten Tag in die Runde, nach längerer Krankheit möchte ich die Arbeiten am Haus die liegengeblieben sind wieder aufnehmen. Wir möchten im DG...
  5. Zwischendecke zwischen DG und ausgebautem Spitzboden, Dampfsperre nötig?

    Zwischendecke zwischen DG und ausgebautem Spitzboden, Dampfsperre nötig?: Dieses Thema wurde garantiert schon des öfteren behandelt, aber nach langem suchen konnte ich trotzdem keine zufriedenstellende Antwort finden....