Betondecke abhängen

Diskutiere Betondecke abhängen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Ich habe mal gemessen, die Hohlkörper haben eine Wandstärke an der Unterseite von 4cm. Der Bauingenieur meinte das wäre kein Thema da reinzubohren...

  1. #21 xworldone, 09.02.2011
    xworldone

    xworldone

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl-Ing Informationstechnik
    Ort:
    Merschwitz
    Ich habe mal gemessen, die Hohlkörper haben eine Wandstärke an der Unterseite von 4cm. Der Bauingenieur meinte das wäre kein Thema da reinzubohren und die Nägel zu nehmen bzw. andere Dübel für gerissenen Beton.

    Noch eine Frage zur freitragenden Decke. Das wäre ja die Knauf D131. Bei unserer Zimmerbreite von 3,90 und 3,85m wäre eine Unterkonstruktion von 10cm notwendig. Mit einer Platte von 12,5mm Stärke und dem notwendigen Höhenausgleich wären also ca. 14cm Aufbauhöhe zu erwarten. Damit liegt dann die Enddeckenhöhe bei min. 2,45m.
    Ist die Dimensionierung korrekt? Die Höhe wäre evtl. zu verschmerzen.

    Zur Befestigung der seitlichen Aufnahmen müssen diese in die Wand gebohrt werden. Jetzt befinden sich dort allerdings Rolladenkästen so dass man jeweils gute 1,7m nicht bohren kann. Ist das dann noch machbar? Dürften die Aufnahmen auch am Schornstein angebracht werden? Die Wänxe beytehen unterschiedlich aus Vollsteinen aus Kalksandatein, kleinen Hohlziegeln oder normalen Vollziegeln. Bei letzteren Wandstärke 12cm.
     
  2. #22 xworldone, 09.02.2011
    xworldone

    xworldone

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl-Ing Informationstechnik
    Ort:
    Merschwitz
    Achso, was für Spezialdübel könnte man für die Decke nehmen zum Abhängen? Ich habe so etwas gefunden Hilti HKH
     
Thema: Betondecke abhängen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betondecke abhängen

    ,
  2. decke abhängen dübel

    ,
  3. justierschrauben betondecke

    ,
  4. decke abhängen betondecke,
  5. decke abhängen bei betondecke,
  6. hohlsteindecke abhängen www.bauexpertenforum.de,
  7. direktabhänger befestigen betondecke,
  8. deckennagel anbringen,
  9. kaiserdecke abhängen,
  10. decke abhängen beton,
  11. dübel decke abhängen,
  12. holzdecke unterkonstruktion beton,
  13. geschossdecke abhängen,
  14. rehgips direkt auf betondecke,
  15. decke abhängen Dübel beton,
  16. decke abhängen mit justierschrauben,
  17. Justierschrauben direkt in betondecke,
  18. decke abgehängt betondecke bohren,
  19. abhängen betongdecke,
  20. betondecke unterkonstrukion,
  21. rigips unter betondecke,
  22. decke abhängen holz spannweite,
  23. unterlattung für Rigips in Beton decke,
  24. abgehängte decke beton dübel,
  25. justierschraube in Dübel decke abhängen
Die Seite wird geladen...

Betondecke abhängen - Ähnliche Themen

  1. Riss in Betondecke (Hohlkammerdecke) nach Türdurchbruch

    Riss in Betondecke (Hohlkammerdecke) nach Türdurchbruch: Hallo! Wir haben in einer 30cm NF-Ziegelwand einen Türdurchbruch mit 90 cm Breite machen lassen. Habe gestern gemerkt, dass nun ein 1mm-Riss in...
  2. Betondecke für Elektroarbeiten aufgestemmt - Rostschutz ein Muss?

    Betondecke für Elektroarbeiten aufgestemmt - Rostschutz ein Muss?: Moin, Neuling in Sachen Renovierungen hier. Wir lassen zur Zeit umfangreiche Elektroarbeiten an unserem frisch erstandenen Haus durchführen. Dazu...
  3. Dämmung von Betondecke mit Betonsparren

    Dämmung von Betondecke mit Betonsparren: Grüß Gott zusammen, wir sanieren aktuell ein 55er Jahre Haus mit sogenannten Zech-System-Decken. Dabei liegt eine 5cm Betonplatte auf 15 cm hohen...
  4. Hilfe - Riesen Loch in der Betondecke

    Hilfe - Riesen Loch in der Betondecke: Hallo zusammen, unser Elektriker hat uns neben der Box für einen Deckenspot ein Riesen Loch gemacht. Kann uns jemand sagen, wie wir das wieder...
  5. welche Abhänger für Befestigung in Betondecke?

    welche Abhänger für Befestigung in Betondecke?: Hallo, welche Art von Abhängern benutzt man eigentlich, wenn man mit CD-Profilen eine Betondecke ca. 20 cm abhängen will? Am liebsten wären mir...