Ich bitte um eure Hilfe ..........

Diskutiere Ich bitte um eure Hilfe .......... im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; endlich bringts einer auf den punkt !!! :respekt :respekt :respekt

  1. #21 BHMarkus, 09.11.2004
    BHMarkus

    BHMarkus

    Dabei seit:
    17.10.2003
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Freiberufler Baubranche
    Ort:
    Stuttgart
    Benutzertitelzusatz:
    BHMarkus
    endlich bringts einer auf den punkt !!!

    :respekt :respekt :respekt
     
  2. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
    Haste den Bau übernommen? Zwangsersteigert oder so ?
    Deine Frage sind echt klasse.
    :)
     
  3. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "mmmh"

    das einzige was mir auffiel ist die fehlende Ral-Abdichtung, die kleinen Gipskartonplatten (Reste ?) ... und dann die mir auch bekannten Kenngott Treppen wo ich gute Erfahrungen damit gemacht habe ... "aber" ansonsten weiß ich auch "nicht" was man hier sehen soll ???
     
  4. #24 Peter S., 10.11.2004
    Peter S.

    Peter S.

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausausbauer
    Ort:
    Chemnitz
    @ Josef,

    danke.

    Das sind doch schon mal 1-2 Aussagen von denen ich mir erhoffte.

    In Sachen Fenster & Ral Abdichtung, wie kann ich diese am besten nachträglich bewerkstelligen.

    In Sachen Kenngott, dort ist genau eine
    Stufe an einer Wand befestigt die ich gerne rückbauen (neues Kultwort im Osten ;-) ) möchte. Ob das möglich ist?

    Josef, kannst du bitte noch 1-2 Worte zum Gesamteindruck & zu den verbauten Materialien schreiben.
     
  5. #25 Skeptiker, 10.11.2004
    Skeptiker

    Skeptiker Gast

    Ich habe nmir gerade ein ärtzliches Attest geben lassen: ich bin allergisch gegen Arbeit und PU-Schaum :)

    Ernsthaft, PU Schaum an Fesntern und Türen läßt nichts gutes ahnen. Ich hoffe doch, das ein Blower-Door-Test durchgeführt wird, bevor alles fertig ist?

    Die Fußpfette sieht mir etwas eigenartig aus, kann aber täuschen.

    Wer ist denn auf die Idee mit der eigenartigen Dachentwässerung (Regenrohre) gekommen? Tschuldigung, aber das sieht sehr besch ......... eiden aus.
     
  6. #26 Peter S., 10.11.2004
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2004
    Peter S.

    Peter S.

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausausbauer
    Ort:
    Chemnitz
    Endlich mal ein paar konstruktive Reaktionen.



     
  7. #27 Peter S., 10.11.2004
    Peter S.

    Peter S.

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausausbauer
    Ort:
    Chemnitz
     
  8. #28 Peter S., 10.11.2004
    Peter S.

    Peter S.

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausausbauer
    Ort:
    Chemnitz
    @ Josef Schrage,

    bekommt man aus Fensterscheiben Kratzer raus?

    Auch wenn du was gehen diesen Thread hast.
    Vielleicht willst/ kannst du mir ja trotzdem helfen.

    Möchte ich noch ein paar Worte zu diesem Satz sagen:
    "Es reicht wirklich nicht aus sich ein Haus und eine Kamera zu kaufen, ne Menge Fotos zu schießen und Diese in dieses Forum zu stellen mit der Maßgabe, "he Leute ihr sitzt da alle vor euren Bildschirmen herum, guckt mal schön und übernehmt die Bauleitung" "

    Glaub mir ich weiss das dies nicht reicht,
    aber was gibt es bessers wie so ein Forum, wo man viele verschiedene Meinungen liesst. Bei einer Bauleitung vor, hat man leider immer nur eine Aussage, die kann man glauben oder auch nicht, aber was noch viel schlimmer ist sie kann stimmen oder auch nicht.
     
  9. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
    Gib endlich zu, dass Du uns verarschst. Hast gut gemacht. Wer bist Du ?
     
  10. #30 Peter S., 10.11.2004
    Peter S.

    Peter S.

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausausbauer
    Ort:
    Chemnitz
    :confused:

    Nichts liegt mir ferner als jemanden auf den Arm zu nehmen.
     
  11. #31 BHMarkus, 11.11.2004
    BHMarkus

    BHMarkus

    Dabei seit:
    17.10.2003
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Freiberufler Baubranche
    Ort:
    Stuttgart
    Benutzertitelzusatz:
    BHMarkus
    also ich habs auch schon gedacht, aber ich bin auch der meinung, dass uns da einer auf den arm nehmen will ;)

    die fragen sind zu offensichtlich unbedacht.

    wir hatten trotzdem spass, peter s.

    :D :D :D

    gruss
     
  12. #32 Peter S., 11.11.2004
    Peter S.

    Peter S.

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausausbauer
    Ort:
    Chemnitz
    @ BHMarkus,

    was & wo sind Fragen unbedacht, Sorry das ich in einem Expertenforum niederschreibe was mich gerade beschäftigt. Mag sein das einige Fragen dir etwas fragwürdig erscheinen, aber das resultiert mit Sicherheit daraus , dass ich kein Bauprofi bin!! Schon mal darüber nachgedacht, ob du vielleicht in einem anderen Forum mit anderem Fachgebiet schon mal Fragen gestellt hast, wo sich die dortigen Profis gefragt haben ....was will der den.......??

    Aber leider gehört deine Einstellung zur NEUEN!!! Internet-Foren-Kultur, "...du bist kein Profi also was willst du hier...." oder "... der will uns doch auf den Arm nehmen.."

    Aufgefallen ist mir diese Einstellung (so massiv) auch erst seit ca. einem Jahr.


    Ich habe dies noch nie verstanden, wenn jemand eine Frage hat, beantworte ich diese wenn ich das Wissen dazu habe. Auch wenn die eine oder andere Frage vielleicht schlecht forumliert & für mich, der sich in der Fragematerie auskennt, im ersten Moment nicht wirklich nachvollziehbar ist, beantwortet wird sie, denn wir haben uns alle mal versucht in ein neues Fachgebiet Wissen anzueignen.


    Und jetzt nochmal meine Bitte, bitte nur konstruktive Antworten & der Rest bitte per PM, denn dafür ist diese Funktion!!!
     
  13. WA

    WA Gast

    Von Bauherr zu Bauherr:

    Ihre Meinung zu den "vielen Meinungen" im Forum kann ich nicht so ganz teilen. Mehrere Meinungen und Sichtweisen können zwar manchmal recht nützlich sein, führen oft aber auch zu widersprüchlichen Aussagen, und hinterher ist man oftmals nicht schlauer als vorher, sondern im Gegenteil eher noch mehr verwirrt, vor allem als Laie. Denn als Laie kann man oft die unterschiedlichen Aussagen nicht richtig bewerten und die Zusammenhänge fachlich nicht richtig erfassen (ob das bei Ihnen der Fall ist wissen wir natürlich nicht, o.g. Aussagen sind allgemein) und man zieht womöglich die völlig falschen Schlüsse daraus.

    Für Einzelfragen kann man im Forum durchaus gute Hinweise bekommen. In konkreten Fällen benötigt man häufig aber gute DETAILfotos dafür. Aber auch dabei gilt, dass eine Beurteilung manchmal nicht ohne eine Vor-Ort-Begehung durch einen Fachmann möglich ist.
    Und eine Art "allgemeine Baubegutachtung" (wie es Ihnen offensichtlich vorschwebt) wird im Forum kaum möglich sein (außer vielleicht ein paar ganz vagen völlig unverbindlichen Mutmaßungen). Dazu geben Ihre Fotos auch zu wenig Details her (ist klar, sie könnnen nicht alle Details Ihres Hauses hier hereinstellen, das wären ja dann viele hundert Bilder, die sich hier eh keiner vollständig ansehen kann bzw. die bald die Kapazität des Servers sprengen würden).
    Auch dafür gibt es Fachleute (z.B. Gutachter), die umfassende Baubegutachtungen vor Ort durchführen und - sehr wichtig - FÜR DIE RICHTIGKEIT IHRER AUSSAGE DANN AUCH HAFTEN.

    Eigene Bauherrenerfahrung.

    Gruß
    WA
     
  14. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
    Logisch. Mache ich auch. oft :)

    Dein Problem:
    Es ist keine Frage vorhanden.
    Warum nicht ? Weil kein Problem gesehen wird.
    Irgendwo müßte schon an einer Sache zumindest ein Zweifel vorhanden sein.

    Die Tatsache, im Nachhinein so allgemeine Fragen zu stellen , grenzt schon an dummdreister Frechheit.

    Wir sind hier nicht dazu da, um Dein Gewissen zu beruhigen!

    Was ging eigentlich zur Zeit der ersten Kontaktaufnahme/Hausbesichtigung in Dir vor? Hattest Du Dir damals überlegt, einen beratenden Fachmann zu engagieren? Warum nicht?
     
Thema:

Ich bitte um eure Hilfe ..........

Die Seite wird geladen...

Ich bitte um eure Hilfe .......... - Ähnliche Themen

  1. Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe

    Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin etwas verzweifelt. Wir haben einen mit Wasserglas behandelten geschliffenen...
  2. Balkontürheber defekt! Bitte um Hilfe

    Balkontürheber defekt! Bitte um Hilfe: Hallo Leute! Wir haben unser Traumhaus gefunden - BJ 1975 - Leider sind die Balkontürheber defekt und springen ab und zu rurück. Internetsuche...
  3. Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter

    Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter: 1. Wir sind: Paar, ohne Kinder, jetzt 53 und bauen Häuslein fürs Alter.Behinderung (Krücken, in hohem Alter möglicherweise Rollstuhl), deswegen...
  4. Wasserschaden - Bitte um Hilfe

    Wasserschaden - Bitte um Hilfe: Ich hatte vor kurzem einen Wasserschaden. Das Leck ist behoben und seitdem trocken Kondensationstrockner die Räume/ das Badezimmer. Ich habe mir...
  5. Falsche Spachtelmasse benutzt beim Rigips im Badezimmer. Bitte um Hilfe.

    Falsche Spachtelmasse benutzt beim Rigips im Badezimmer. Bitte um Hilfe.: Moin ,ich modernisiere gerade mein Badezimmer(Bodenheizung,Unterputz- Duscharmatur/Toilettenkasten/Wasserhahn und Ansicht ein Fugenloses...