Stäbchenparkett knackt

Diskutiere Stäbchenparkett knackt im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben vor ca. einem Jahr bei uns Parkett verlegen lassen. Konkret handelt es sich dabei um Meisterparkett, welches im...

  1. Dude3

    Dude3

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherungsfachwirt
    Ort:
    Wunstorf
    Hallo zusammen,

    wir haben vor ca. einem Jahr bei uns Parkett verlegen lassen. Konkret handelt es sich dabei um Meisterparkett, welches im engliches Verband verlegt wurde. Das Ganze ist mit dem Boden verklebt worden. Es handelt sich um amerikanisches Nußbaumholz. Wir haben Fußbodenheizung. Soweit die Fakten.

    Nun ist es so, dass das Parkett ja grundsätzlich fest verlegt ist, also nicht schwimmend. Nach ca. einem Jahr fing das Parkett allerdings an einer STelle an zu knacken wenn man dort drüber gelaufen ist. Diese Stelle hat sich nun "Ausgebreitet" und es knackt schon auf mehreren Quadratmetern. Ansonsten allerdings nirgends. Von den 80 m² sind nur ca. 3 m² betroffen.

    Aus meiner Sicht dürfte dies so nicht sein. Das Parkett sollte mit dem Boden ja fest verbunden sein. Ich hab nun aber den Eindruck, dass es sich an der genannten Stelle löst. Das ein Dielenboden oder schwimmend verlegtes Parkett knackt ist mir ja bewusst. Aber ist dies auch bei meinem Parkett normal? Und warum knackt es dann nur immer an den gleichen Stellen?

    Bisher bin ich noch nicht auf den Parkettbetrieb zugegangen, ich wollte zunächst erst einmal eine unabhängige Meinung einholen.

    Danke vorab für eure Antworten.

    Gruß
     
  2. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Moin,

    dann mal meine unabhängigen Fragen. :)
    Du schreibst von "Meisterparkett". Das heißt für mich Mehrschichtfertigparkett. Ist dem so?
    Es gibt die Möglichkeit der Furnierablösungen. Danach klingt es bei Dir aber nicht.
    Also bleibt eine versagende oder unzureichende Verklebung.

    Das kann passieren und ist kein Drama.

    Geh einfach zum Verleger. Er sollte das richten können.

    Gruß Lukas
     
  3. Dude3

    Dude3

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherungsfachwirt
    Ort:
    Wunstorf
    Hallo, danke für die Antwort. Es ist kein Furnier, sondern Vollmassiv. Meisterparkett wird es vom Hersteller benannt.

    Na dann werde ich mal auf den Verleger zugehen.
     
Thema: Stäbchenparkett knackt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Verklebtes Parkett knistert

    ,
  2. stäbchenparkett knarzt

    ,
  3. parkett verklebt knackt

Die Seite wird geladen...

Stäbchenparkett knackt - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung in Wohnzimmer knackt

    Beleuchtung in Wohnzimmer knackt: Hallo, Kann mir jemand einen Tip geben warum, immer wieder, mein Wand Lampe oder wand Beleuchtung, klick macht mehr mals, egal ob an oder aus...
  2. Stäbchenparkett Korrekte Verlegung

    Stäbchenparkett Korrekte Verlegung: Guten Abend zusammen, mich bin ein wenig verzweifelt. Wir haben zuletzt eine Wohnung bezogen. Im Schlafzimmer wollten wir gerne Parkett verlegt...
  3. Velux Integra Schwingfenster knackt beim Öffnen

    Velux Integra Schwingfenster knackt beim Öffnen: Guten Morgen, Mein Problem Ich habe ein Velux Integra gekauft und dieses knackt beim Öffnen. Dazu habe ich ein privates Video auf Youtube...
  4. 1mm Risse im versiegelten Eiche Stäbchenparkett schliessen/füllen

    1mm Risse im versiegelten Eiche Stäbchenparkett schliessen/füllen: Hallo, nachdem nun seit 1 Jahr mein Parkett drin ist und der erste Winter nun fast vorbei ist, finde ich an mehreren stellen z.B. im Flur quer...
  5. Stäbchenparkett & Abschleifen

    Stäbchenparkett & Abschleifen: Guten Abend Gemeinde, eine Frage an die experten hölzerner Fußbodenbelege. Wieviel mm werden an einem Parkett vor dem Ölen abgeschliffen?...