Historische Kasettendecke rieselt

Diskutiere Historische Kasettendecke rieselt im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Experten Ich hab die Holzdecke in meinem Bauernhaus Sandstrahlen lassen die ca. 200 Jahre alte Kieferndecke die zum vorschein kam weist...

  1. Lee B

    Lee B

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    78250 Tengen
    Hallo Experten

    Ich hab die Holzdecke in meinem Bauernhaus Sandstrahlen lassen die ca. 200 Jahre alte Kieferndecke die zum vorschein kam weist viele Schadstellen auf die wir mit Eichenspännen reparieren können aber aus den tausenden Wurmlöchern ca. 1 bis 2mm groß rieselt der Staub vom Streifboden bei Schwingungen herunter meine Idee ist es die Decke mit Wachs zu behandeln das sich in den Löchern absetzt evt. erwärmt vieleicht kann mir jemand ein Fabrikat empfehlen oder wartet mit einer besseren Idee auf


    vielen dank Lee
     
Thema:

Historische Kasettendecke rieselt

Die Seite wird geladen...

Historische Kasettendecke rieselt - Ähnliche Themen

  1. Historisches Fugenbild, wie ist der Fachbegiff?

    Historisches Fugenbild, wie ist der Fachbegiff?: Hallo liebe Experten, möchte die Fugen eines alten Bauernhauses erneuern/ausbessern. Das Fugenbild habe ich als Foto angefügt. Hat dieses...
  2. Unvollständiger Grundriss und keine historischen Dokumente

    Unvollständiger Grundriss und keine historischen Dokumente: Wir sehen uns ein Landhaus aus dem Jahr 1950 an, allerdings ist der einzige verfügbare Grundriss angebaut. Es sieht nicht sehr professionell aus....
  3. Zerstörungsfreier Ausbau historischer Fliesen

    Zerstörungsfreier Ausbau historischer Fliesen: Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe auf Hilfe in den kommenden Monaten, während wir ein denkmalgeschütztes EFH von 1927 renovieren... Aktuell...
  4. Historischer Waschtisch an Trockenbauwand

    Historischer Waschtisch an Trockenbauwand: Guten Tag! Ich möchte an einer Trockenbauwand einen historischen Waschtisch anbringen. Dieser wird von dazu passenden Konsolenträgern gehalten....
  5. Historische Mauer nachbauen lassen

    Historische Mauer nachbauen lassen: Hallo, für Bauaufträge bin ich ein absoluter Neuling. Für ein sehr kleines, nicht bebaubares (Garten-)Grundstück, welches ich kaufen möchte,...