Schalldämmung eines Rolladenkastens

Diskutiere Schalldämmung eines Rolladenkastens im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo Leute! Ich möchte einen leeren Unterputzrolladenkasten über meiner Balkontür mit irgendeinem schalldämmenden Material auffüllen. Welches...

  1. #1 Cauxillor, 03.02.2011
    Cauxillor

    Cauxillor

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werbebranche
    Ort:
    Salzburg
    Hallo Leute!

    Ich möchte einen leeren Unterputzrolladenkasten über meiner Balkontür mit irgendeinem schalldämmenden Material auffüllen. Welches Material wäre hier am geeignetsten? Mit welchem Material würde ich die beste Schalldämmung erhalten?
    Ziegel? Beton? Steinwolle? Kann ich den Hohlraum auch mit Fenstermontageschaum voll machen? Da steht auf der Dose, dass der 56 DB dämmt, aber das bezieht sich wahrscheinlich auf eine schmale Fuge und nicht auf einen ganzen Hohlraum, oder?

    Bitte um Tipps!

    :confused:
     
Thema:

Schalldämmung eines Rolladenkastens

Die Seite wird geladen...

Schalldämmung eines Rolladenkastens - Ähnliche Themen

  1. Wandaufbau Holzhaus Schalldämmung

    Wandaufbau Holzhaus Schalldämmung: Guten Abend, ich bin gerade am überlegen, wie ich den Wandaufbau bei meinem Holzhaus realisiere. Das Holzrahmen ist 80mm dick. Was wäre der...
  2. Schalldämmung Holzrahmenbau

    Schalldämmung Holzrahmenbau: Hallo zusammen, wir erweitern unseren bestehenden Bungalow gerade mit einer weiteren Etage. Diese ist als normales Schrägdach ausgeführt und die...
  3. Schalldämmung Heizkreisverteiler

    Schalldämmung Heizkreisverteiler: Liebes Forum, wir haben auf unserem Heizkreisverteiler für die FBH motorische Stellantriebe. Diese sind zwar schon relativ leise, wenn sie laufen...
  4. Statik / Schalldämmung von Wand mit Schiebetür

    Statik / Schalldämmung von Wand mit Schiebetür: Hallo zusammen. In einer Wohnung eines Mehrfamilienhaus befindet sich auf Etage 3 eine Wand mit Schiebetür (Stärke rund 30cm). Diese Wand soll...
  5. Schalldämmung rw/Fertighaus/Holzriegelbauweise

    Schalldämmung rw/Fertighaus/Holzriegelbauweise: Liebes Forum, Ich schaue mir gerade für ein Bauvorhaben verschiedene Fertighausanbieter an und man kommt relativ schwer an die jeweiligen rw...