"Kanal" im Fundament

Diskutiere "Kanal" im Fundament im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, weiß jemand warum sich so ein "Kanal" durchgängig von oben (unter dem Holzboden) bis unten (ca. 50cm tief) im Fundament befindet...

  1. #1 oniT oniT, 03.02.2011
    oniT oniT

    oniT oniT

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskaufmann
    Ort:
    Hameln
    Hallo,


    weiß jemand warum sich so ein "Kanal" durchgängig von oben (unter dem Holzboden) bis unten (ca. 50cm tief) im Fundament befindet (siehe Foto, weiß der Kanal, schwarz das Fundament).
    Links und vorne sind auch kleine Lüftungsgitter angebracht.

    Welchen Zweck hat er? Er ist leer. Kann er als Keller dienen , oder zur Entlüftung? Er ist etwas schmaler als auf der Zeichnung.
    Hinter dem Haus ist ein kleiner Hang und die Anschlüsse kommen auch von oben von der Strasse.


    Grüße O.O.
     
Thema: "Kanal" im Fundament
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanal im fundament

Die Seite wird geladen...

"Kanal" im Fundament - Ähnliche Themen

  1. Kanal Mauer undicht

    Kanal Mauer undicht: Hallo zusammen Ich heisse Mathias und habe dieses Jahr mit meiner Freundin ein Haus gekaufte mit einem Kanal mit Wassernutzungsrecht auf...
  2. Kanal für Rollladenkabel bohren

    Kanal für Rollladenkabel bohren: Hallo in die Runde, ich möchten nen elektrischen Rollladen anbringen. Die Leitungen innen sind vom Elektriker schon vorbereitet und bis zu ner...
  3. Kosten Kanal für Stromkabel zum Parkplatz

    Kosten Kanal für Stromkabel zum Parkplatz: Hallo zusammen, nicht das klassische Tiefbau-Thema, ich hoffe es passt hier trotzdem hin: Zu unserem Grundstück gehört ein Parkplatz der sich...
  4. Abwasserleitung aus Nebengebäude an Kanal anschließen

    Abwasserleitung aus Nebengebäude an Kanal anschließen: Hallo zusammen, wir haben von meinen Schwiegerleuten den alten Bauernhof vermacht bekommen. Es handelt sich um einen klassischen Drei-Seiten-Hof,...
  5. Alter kanal

    Alter kanal: Weiß jemand was das für alter kanal ist? Er ist undicht. Ich vermute beton oder sowas. Kann man den nochmal abdichten ?