Lichtgraben Abdichtung

Diskutiere Lichtgraben Abdichtung im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Liebe Forianer.. wir erstellen gerade einen Lichtgraben mit einem normalen Wohnraumfenster im KG, OK Gelände soll ca. 30cm unter Fenster sein und...

  1. #1 Lillibee, 03.02.2011
    Lillibee

    Lillibee

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architektin
    Ort:
    Buxtehude
    Liebe Forianer..
    wir erstellen gerade einen Lichtgraben mit einem normalen Wohnraumfenster im KG, OK Gelände soll ca. 30cm unter Fenster sein und in diesem Bereich mit Sockelputz geputzt werden. Das Fenster soll eine Aluminiumfensterbank erhalten...muß ich zusätzlich noch die Abdichtung wie eine Türabdichtung machen (Befestigung Fensterbank??) oder reicht es, ein "normales" Fensterdetail zu erstellen, ggf. noch komplett mit Dicht7 o.ä. rundum eingedichtet? Vielleicht hat jemand mal ein Detail dazu?? Vielen Dank für die Infos!
     
Thema: Lichtgraben Abdichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abdichtung lichtgraben

Die Seite wird geladen...

Lichtgraben Abdichtung - Ähnliche Themen

  1. Kellerfenster mit Lichtgraben und Wandhöhe

    Kellerfenster mit Lichtgraben und Wandhöhe: Hallo Zusammen, es gibt zwar diese Themen beide bereits hier, leider aber nicht konkret auf den Zusammenhang mit Lichtgräben für Kellerfenster....
  2. Preis Lichtgraben

    Preis Lichtgraben: Hallo, wir würden gerne vor unseren ausgebauten Kellerraum einen Lichtschacht in einer U-Form betonieren lassen. Maße wären: Breite ca. 1,3 m;...
  3. Winkelsteine unbewehrt für Lichtgraben im Keller

    Winkelsteine unbewehrt für Lichtgraben im Keller: Hallo zusammen, wir bauen gerade neu und bei uns ist ein Lichtgraben geplant. Ähnlich dem Bild unten: [IMG] Frage: Da die bewehrten...
  4. Hang/Böschung abfangen für Lichtgraben

    Hang/Böschung abfangen für Lichtgraben: Hallo, gleich mal vorweg, sollte ich das falsche Forum gewählt haben bitte verschieben. Nun zu meiner Aufgabenstellung: Ich habe am Haus...
  5. Feuchte Lichtgrabenwand herrichten

    Feuchte Lichtgrabenwand herrichten: Hallo zusammen, Wir haben vor unserem Keller einen überdachten Lichtgraben. Nun sieht die Wand zum Erdreich hin sehr hässlich aus (Feuchte,...