Heizen oder Lüften im Rohbau?

Diskutiere Heizen oder Lüften im Rohbau? im Dach Forum im Bereich Neubau; hallo, ich brauche einmal euren rat. im herbst / winter wurde mein HRB erstellt. pavatex, ständer 180mm gedämmt, osb abgeklebt....

  1. #1 bichunmoo, 03.02.2011
    bichunmoo

    bichunmoo

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    bauhandwerker
    Ort:
    Hannnover
    hallo,

    ich brauche einmal euren rat.

    im herbst / winter wurde mein HRB erstellt.
    pavatex, ständer 180mm gedämmt, osb abgeklebt.

    steildach mit tonpfannen, vollsparrendämmung und isover km vario.
    unterdeckbahn mit sd 0,03m.

    holzfeuchte etwas erhöht ( 18-20% ).

    Fenster eingebaut.

    bin derzeit in der ausbauphase ( nur trockenbau ), die wohl auch noch länger dauert.

    was ist nun besser ( in hinsicht vario dampfsperre / eindringen von feuchtigkeit in die dämmung ): kalt lassen und viel lüften, oder heizen damit die vario kein mist baut?

    dank und gruß
     
Thema: Heizen oder Lüften im Rohbau?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rohbau im wintwr lüften

Die Seite wird geladen...

Heizen oder Lüften im Rohbau? - Ähnliche Themen

  1. Fenster innen nass Heizen/Lüften

    Fenster innen nass Heizen/Lüften: In zwei Zimmer habe ich morgens IMMER nasse Fenster sobald die Außentemperatur unter 8 Grad geht. Haus ist ca. 4 Jahre alt. Folgende Situation:...
  2. Altbau - richtiges Lüften / Heizen Badezimmer - Stockflecken

    Altbau - richtiges Lüften / Heizen Badezimmer - Stockflecken: Hallo ihr Experten, wir leben in einem Altbau, dessen Gewölbekeller bis ins 14. Jahrhundert zurückdatiert, das Gebäude darüber ist ein paar Jahre...
  3. Heizen und Lüften

    Heizen und Lüften: Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das Thema hier passt, aber Heizen stimmt ja auf jeden Fall und Lüften und Lüftung ist doch auch ganz nah. :D...
  4. Suche Integralsystem: Heizen, Lüften, Kühlen, Warmwasser in einem?

    Suche Integralsystem: Heizen, Lüften, Kühlen, Warmwasser in einem?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und begeistert vom Forum. Ich habe heute hier schon viele Stunden totgeschlagen, aber ein paar Antworten habe...
  5. lüften bzw. heizen nach fliessestricheinbau?

    lüften bzw. heizen nach fliessestricheinbau?: hallo. am vergangenen samstag haben wir auf ca. 90qm zement-fliess-estrich bekommen. da wir noch keine heizkörper angeschlossen haben, stellt...