Behgehbarkeit für Schornsteinfeger

Diskutiere Behgehbarkeit für Schornsteinfeger im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Moin, im Rahmen der Dämmung oberste Geschoßdecke diskutiere ich gerade Materialverwendung.... Ich bin für Steinwolle und frage mich, ob es für...

  1. #1 ciclosport, 04.02.2011
    ciclosport

    ciclosport

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Moin,

    im Rahmen der Dämmung oberste Geschoßdecke diskutiere ich gerade Materialverwendung.... Ich bin für Steinwolle und frage mich, ob es für den jährlichen Besuch des Schornsteinfegers nicht ausreichend ist, wenn der kurz vor dem Besuch ein paar große Spanplatten zum Laufen auf die Dämmung gelegt bekommt, die ich danach sofort wieder entferne...

    Schadet das der Steinwolle? Wir haben eh nur 2-3 Meter zu überbrücken..

    Oder streikt da wohl der Schorni weil er einen begehbaren Aufbau braucht?
     
  2. #2 passivbauer, 04.02.2011
    passivbauer

    passivbauer

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Freiburg
    Mach so... hängt auch von der Steinwolle ab wie weich die ist - mal probeweise testen...

    oder siehst direkt ein paar Holzklötze mit Winkeln gesichert in der Dämmung vor auf denen die OSB-Platten stationär zu liegen kommen...
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Was für ein Untergrund? Bei einem festen, belastbaren Untergrund bau doch Böcke und montier da Dielen drauf
     
  4. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...bei Dämmkeilen "Felswoll" kannst du die Spanplatten so drauflegen ...und bei einer Grösse von 1m x 3m auch liegen lassen....:biggthumpup:
     
  5. #5 ciclosport, 04.02.2011
    ciclosport

    ciclosport

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    super idee mit den böcken.

    Ist ne Holzbalkendecke, ich schraub da 6-8 Kantholzböcke auf die Balken druff und dann werden die Platten da schön drauf abgelegt, aber nur wenn er da ist... wenn er geht pack ich die wieder runter...

    Danke
     
  6. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Mhhh

    Meine Erfahrung sagt: vergiss das mit dem Wegräumen, das ist sowieso das lästigste und das wirst du nicht ständig machen wollen...

    Bau das so, das die Platten liegen bleiben können... 2 Dielen nebeneinander reichen als Breite aus
     
  7. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Eben. Du musst dem Schorni keine 2 spurige Autobahn bauen. 2 Dielen sind ausreichend.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Behgehbarkeit für Schornsteinfeger

Die Seite wird geladen...

Behgehbarkeit für Schornsteinfeger - Ähnliche Themen

  1. Ferienhaus kaufen in Hessen, keine Wartung Schornsteinfeger

    Ferienhaus kaufen in Hessen, keine Wartung Schornsteinfeger: Hallo, ich habe ein Problem. Ich würde gerne ein Ferienhaus kaufen für 39 000 Euro. Das Haus hat 2 Kamine und 2 Schornsteine. Die Schornsteine...
  2. Kamin und Zugang Schornsteinfeger

    Kamin und Zugang Schornsteinfeger: Guten Abend, bei unserem Neubau stehen nun ein paar Entscheidungen rund um den Kamin an. Eventuell kann uns hier jemand weiterhelfen. 1. Der...
  3. Dachluke für Schornsteinfeger

    Dachluke für Schornsteinfeger: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage an die Spezialisten von euch. Wir wohnen in einer Doppelhaushälfte (Keller, EG, Og, Dg) mit Kamin. Der...
  4. Kosten Schornsteinfeger

    Kosten Schornsteinfeger: Hallo Zusammen, mal ne doofe Frage. In unserer BLB steht das die Therme betriebsfertig übergeben wird. Nun muss diese ja vom Schornsteinfeger...
  5. Schornsteinabspannung, Bewegungsraum für den Schornsteinfeger?

    Schornsteinabspannung, Bewegungsraum für den Schornsteinfeger?: Hallo, mein Schornstein bekommt eine Verlängerung. Da die Gesamtlänge über Dach (also Schornsteinkopf + Verlängerung) dann größer 3 Meter...